Was tun bei Lärmbelästigung durch Musik (nicht vom Nachbarn)?

4 Antworten

Wende Dich an Dein zuständiges Ordnungsamt,die sind dafür zuständig und nicht die Polizei,allerdings wenn es nach 22 Uhr auch laut ist dann kannst Du die Polizei anrufen,übeprüfe aber vorher ob das Ordnungsamt bei Dir nicht auch nach 22 Uhr für Lärmbeschwerden erreichbar ist.

An den meisten Spielplätzen ist auch ein schild vorhanden, dass die "nur für Kinder bis 12 Jahre" sind.

Informiere das Ordnungsamt und rufe wegen Ruhestörung (ja die gibt es auch tagsüber!) die Polizei.

Ergänzung:

Regelungen zur Ruhestörung durch zu laute Musik im Freien findest du im Landesimmissionsschutzgesetz deines Bundeslandes!

Ein verstoß gegen die dortigen Regelungen werden ebenfalls durch die Polizei geahndet.

0

Polizei rufen die erteilt Platzverweise wenn es da öfters zu Störungen durch Jugendliche kommt.

Nachbarin nervt mit ihrer Musik - was mach ich?

Hallo,

Es ist so. Ich wohne erst seit kurzem hier, hier sind fast 100 Wohnungen und die Dame nebenan ist anscheinend erst seit ein paar Tagen wieder zuhause. Jedenfalls hat sie oft zu laute Musik an. Ich wohne direkt nebenan und ich weiß nicht, ob die Wände so dünn sind, aber ich höre dauernd dieses "bumm bumm bumm" bzw. es dröhnt. Gerade, SONNTAGMITTAG, geht es. Die Dame war gestern Abend aber auch schon recht laut und neulich sogar nach 22uhr. In der Hausordnung steht, man soll Tongeräte etc. immer auf Zimmerlautstärke haben und es gibt ja auch Ruhezeiten, z.B. zwischen 13 und 15 und 22-7uhr. ...

Ich habe keine Erfahrung mit so etwas, es ist meine erste eigene Wohnung. Ich bin nur sehr geräuschempfindlich. :l Gerade ist halt leicht so ein "bumm bumm bumm" zu hören...

Was würdet ihr da machen? Mal rüber gehen? Ich weiß ja nicht, wie die Frau so drauf ist. Oder reagier ich über?...

...zur Frage

Lärmbelästigung durch laute Musik, weiss aber nicht von welchen Nachbarn- trotzdem Polizei rufen?

Sei 5 Nächten kann ich nun nicht mehr schlafen, weil ein Nachbar fast ununterbrochen laute Musik hört und die Bässe in meine Wohnung dröhnen. Am liebsten hört er die Musik ab 4 Uhr morgens und eigentlich durchweg. und jetzt nachturlich auch wieder. Ich würde gerne die Polizei rufen, wegen der Lärmbelästigung, hat das Sinn wenn ich nicht weiss woher der Lärm kommt?

...zur Frage

Ist laute Musik am Samstagnachmittag draussen eine Lärmbelästigung?

Laute Musik der Nachbarn samstagnachmittag, von einer Jugendlichenfete auf Terrasse. Lärmbelästigung ?

...zur Frage

Nachbarn beschweren sich konstant über angebliche Lärmbelästigung

Ich wohne in einer Mietwohnung zusammen mit einem Kommilitonen. Die Nachbarn unter uns beschweren sich ständig über angebliche Lärmbelästigung. Das geht soweit das sie bei einem streit um 8 Uhr Abends nach 5 minuten vor der Tür stehen und unter anderem mit der Polizei oder Gewalt drohen. Wir können mitlerweile keine Freunde mehr einladen auch wenn wir nur auf der Couch sitzen und uns unterhalten. Die Nachbarn haben ein Kleinkind aber bedeutet das dass wir um 9 Uhr keine Gäste mehr in der Wohnung haben dürfen? Ich wüsste gerne ab wann eine Ruhestörung vorliegt? Ausserdem beschweren sie sich des öfteren bei der Hausverwaltung und ich wüsste gerne was das für konsequenzen für mich hat?

Vielen dank im Voraus für alle Antworten

...zur Frage

Nachbarn anschwärzen?

Ist es in ordnung nachbarn wegen lärmbelästigung durch zu laute musik ab 22 uhr beim vermieter anzuschwärzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?