Was tun bei Kriebelmückenstich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sollte man nach einem Biss tun .?

Bei leichten Schwellungen reicht es , die betroffene Stellen zu kühlen , am besten mit Wasser oder Eis .

Wenn nach einem tag keine Besserung einstellt , unbedingt einen Arzt aufsuchen . Die Bisse der Mücke können Bakterien übertragen , die Schmerzen du Fieber auslösen .

Mehr dazu findest du unter diesem Link > http://www.swr.de/landesschau-rp/gut-zu-wissen/vorsicht-bissig-kriebelmuecken-auf-dem-vormarsch/-/id=233210/did=15668208/nid=233210/1jtnc6l/

Vielen dank für den Stern :-))

0

Hallo, das gleiche Problem habe ich auch bei normalen Mücken. Du hast eine allergische Reaktion und musst das unbedingt beobachten. Schwillt es sehr an? Wird es rot? Du darfst auf keinen Fall weiter kratzen und falls es schlimmer wird zum Arzt!! Mach am besten eine gute heilsalbe drauf, pflaster oder Verband damit es nicht reibt und kühlen. Wenn es Montag nicht wieder besser wird gehe sofort zum Arzt!

Kribbelmücken stehen nicht, sie beissen. Dadurch kommt ordentlich Gift in die Wunde, das kann bis zu einer Woche jucken und brennen. Hatte ich mal am Fuss, konnte kaum einen Schuh anziehen. Ordentlich kühlen...

Beißen oder stechen, ist ja im Moment nicht so wichtig.. Danke für den Tipp 

0
@laureen1408

Sorry, das war nicht als Belehrung gemeint sondern nur als Erklärung, warum es so schmerzhaft ist. Die Wunde wird wesentlich länger zum Heilen brauchen als ein Mückenstich. Gute Besserung

0

Was ist das genau fü ein stich Kribbelmücke oder etwas anderes?

Hallo ich habe eine Frage und zwar von Samstag auf Sonntag in der Nacht hat mich eine Mücke in den Fuß am knöchel gestochen bin auch nicht allergisch auf Mücken/Insekten Stiche.. war dann heute morgen beim Arzt der sagte mir es kommt von einer Kribbelmücke. Habe eine salbe verschrieben bekommen und habe gehofft das es besser wird.. Jetzt habe ich schmerzen im bein bzw in der Wade und im Fuß beim laufen fühlt sich an wie ein krampf und wird manchmal auch taub. Die Stiche sind hart Rot geschwollen brennen und jucken. Kann mir vielleicht jemand sagen was es sein könnte oder ob es wirklich von einer Kribbelmücke kommt? Habe den gleichen Stich auch am arm der macht mir aber keine Probleme. Danke schon mal für eure Hilfe.

...zur Frage

Was muss man bei einem Bienenstich in eine Ader am Fuß tun?

Ich wurde gerade von einer Biene in den Fuß gestochen der stachel ist herausen aber eine ader welche sich von der mitte des fußes nach rechts in bis zum Knöchel zieht ist geschwollen

was kann ich machen ist das gefährlich mitr ist nicht schlecht oa anzeichen ---

...zur Frage

Hallo, bin gestern umgeknickt. Geschwollen unterm Knöchel minimal. R fuß nicht mehr nach R drehbar

Idee was es sein kann? Bin dankbar für antworten..

...zur Frage

Arm dich rot geschwollen nach Bremsenstich?

Donnerstag Mittag hat mich eine Bremse an der Innenseite des Ellenbogens gestochen. Der Stich selbst wurde Anfangs nur ein bisschen dick und rot. Freitag morgens jedoch waren bestimmt 10cm im umkreis des stiches rot, geschwollen und sehr heiss. Mein kompletter Arm hat sehr geschmerzt und gejuckt. Heute habe ich einen grossen roten Eing um die stichstelle bemerkt und es ist immernoch heiss und geschwollen. Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?