was tun bei kreislaufschwäche wie schwindel und co.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi, ich hab das problem auch oefter, wenn dir schwindelig ist flach hinlegen und die Beine im 90 Gradwinkel abwinkeln. Wenns dann besser ist, langsam aufstehen. Uebrigens ein Schluck Sekt bringt den Kreislauf in Schwung. Wenn dir dazu auch noch uebel ist kann ich dir nur MCP-Tropfen empfehlen, die helfen garantiert, gibts rezeptfrei in der Apotheke. Um solche Kreislaufzusammenbrueche z. B. bei laengeren Autofahrten oder auch bei laengeren Kirchbesuchen zu verhindern vorher nochmal schnell 5x um die kirche flitzen oder einfach dir Treppen zum Dachboden in den Keller 3x schnell rauf und runter. Kurbelt den Kreislauf an und verringert die Gefahr eines Kreislaufkollapses. Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg hearo88

Grundsätzlich sind dies natürlich Varianten um den Schwindel zu lindern. Hier empfehle ich noch spezielle Schwindelübungen. Informationen erhälst Du hier natürlich im Internet und in speziellen Buchveröffentlichungen über das Thema Schwindel.

Letzlich bin ich aber der Meinung, daß Du unbedingt einern ärztlichen Rat einholen solltest, um die Ursache Deines Schwindel heruaszufinden. Den JEDER Schwindel ist ein Warnzeichen des Körpers. Letzlich hilft es Dir also eher, die URSACHE zu bekampfen und nicht nur die "Schwindelsymptome".

Mit besten Grüßen Nino

0

traubenzucker hilft sehr schnell, allerdings würde ich an deiner Stelle mal einen Termin beim Doc machen, hört sich nach niedrigem Blutdruck, Schilddrüsenfehlfunktion oder niedrigem Blutzucker an, würde das unbedingt abklären lassen, mit deiner Gesundheit ist nicht zu spassen, du hast nur die eine...

Die nachfolgenden Schreiber haben Dir ja schon einige wertvolle Tipps gegegeben. Ich denke, damit wirst Du den Schwindelm lindern können. Ich denke auch, daß es an Deinem niedrigen Blutdruck liegt. Trotzdem, gehe zum Arzt und lasse Dich richtig durchchecken. Den mit all den Vorschlägen behandeltst Du nur die Symptome nicht die mögliche Schwindel Ursache. Und Schwindel ist immer ein Warnzeichen des Körpers. Ein Hinweis, daß irgendetwas nicht stimmt. Von daher..lasse Dich durchchecken und behandel dann die Ursache, nicht nur die Schwindel Sympttome!

Mit besten Grüßen Nino

Mir ist oft Schwindelig und mein Kopf ist Komisch.. woher kommt es?

Hey Leute, zurzeit ist mir total schwindelig immer und mein Kopf ist komisch. Sind zwar keine Kopfschmerzen aber so komisch! Mein Bauch blubbert nur noch . . Leider bin ich PC Süchtig.. Aber immer wenn ich Aufstehe ist mein Kreislauf total nieder.. Leider Schwindel ich immer.. Wie kann ich mir Helfen? Vom Lapy komme ich garnicht weg!

...zur Frage

Mir ist so oft schwindelig...

Mehrmals am Tag,obwohl ich ganz normal esse. Ist das schlimm? Was könnte das sein? Was kann man gegen den Schwindel tun? Bin 15 Jahre alt...

...zur Frage

Was hilft gegen Kreislaufschwäche?

Schon seid fast einem Jahr leide ich an Kreislauf Problemen.Wenn ich manchmal eine Treppe hochlaufe fühlt es sich an als wäre ich einen Marathon gelaufen.Ich muss schnell atmen,mir wird heiß,schwindel und Kopfschmerzen kommen noch hinzu.Wenn ich Sport machen will kommen die selben Symptome oder auch im normalen Alltag.Ich hatte mal den Verdacht das es auch mit meinen schlechten Stoffwechsel Zusammenhängen könnte.Zudem habe ich immer niedrigen Blutdruck.Man ist halt antriebslos.Wasser,Kaffee und grüner Tee helfen nur für einen kurzen Zeitraum.Sport hilft jetzt auch nicht wirklich.Soll ich eventuell mal zu einem Arzt gehen?

...zur Frage

Sonnenbrand, Frieren und Schwindel?

Hallo liebe Community,

ich bin heute blöderweise im Schwimmbad eingeschlafen und habe nun einen richtig heftigen Sonnenbrand.

Es ist mein erster Sonnenbrand überhaupt, da ich eigentlich immer sehr vorsichtig bin. Jetzt ist es mir seit einer Stunde immer wieder schwindelig und ich friere total.

Wie gesagt, es ist das erste Mal, dass ich einen Sonnenbrand habe und bin jetzt etwas ratlos was ich tun kann.

Eigentlich soll man die Stelle ja kühlen, aber da ich so extrem friere, frage ich mich, ob das jetzt ratsam ist.

Da mir so kalt ist, würde ich mich am liebsten in die Wanne legen, aber ich trau mich nicht, wegen dem Schwindel.

Ich habe mich bereits mit Aloe Vera eingecremt.

Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Kreislaufprobleme?!? Was tun?!? :/ Totaler Schwindel :(

Hey Leute :) Mir geht es heute echt beschissen, mir ist total schwindelig hab Kopfschmerzen etc :/ Ist ganz klar der Kreislauf ich meine bei dem Wetter dazukokommt noch das ich im Moment meine Periode hab. Nun meine Frage, was kann ich gegen die Kreislaufprobleme tun (ich hab nicht wirklich Lust umzukippen) Lg Becky :)

...zur Frage

Schwindel beim Zähneputzen

Seit kurzem benutze ich eine neue elektrische Zahnbürste, die sich nicht dreht sondern nur stark vibriert und oft wenn ich hinten an den Backenzähnen putze wird mir auf einmal schwindelig, manchmal so sehr dass ich denke mein Kreislauf sackt gleich ab und ich kipp um. Wie kann das sein, kennt jmd. das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?