Was tun bei Krankhafter und sinnloser Eifersucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Versuch dich bei kleinigkeiten zusammen zu reissen. Z.B. whats app status zu kontrollieren usw. Einfach ablenken und ned dran denken. Mit der Zeit wird das NICHT REAGIEREN zur Gewohnheit und es wird dich selbst lockern. Erfordert halt einfach selbstbeherrschung.

Und denk dir immer, wir waren alle mal in der Pupertät und was macht man da? Die eltern sagen: rauchen und alk ist ungesund. Was machen wir? Wir rauchen und trinken. Eltern sagen: du darfst ned da und dahin. Was machen wir? Wir machens trotzdem.

Enge weckt in uns den Rebellen und das Streben nach Freiheit. Also wenn du nicht willst, dass dein Freund iwann das Gefühl hat frei von dir sein zu wollen(nicht böse gemeint) lass ihn und er kommt freiwillig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was heißt denn "teilweise unbegründete Eifersucht"? Ist es begündet oder nicht? Man muss schon unterscheiden zwischen begründeter Eifersucht und sich zwanghaft die Beziehung schön reden. Für mich klingt das eher nach letzterem.

Kommentar von MMueller1997
19.07.2016, 20:57

Damit meinte ich dass die Eifersucht da war nach einem Gespräch sich aber als unbegründet herausgestellt hat. Ist das so besser verständlich? 😊

0

Wenn ihr euch ernsthaft liebt, vertraut ihr einander. In diesem Fall ist eine krankhafte Eifersucht nicht begründet. Bist du dir seiner Liebe sicher? Dann hast du keinen Anlass ihm zu misstrauen.

Was heißt teilweise unbegründet? Wenn du deine krankhafte eifersucht (sobald er auf sein handy schaut oder das wort bier fällt) nicht in den griff bekommst (allein oder mit therapeutischer hilfe) fährst du deine beziehung gegen die wand. Frag dich mal, ob du das willst. Man kann sich beim partner nicht wahllos austoben und glauben, dass er ewig bleibt. Mit jedem anfall geht ein stück mehr kaputt.

Was möchtest Du wissen?