Was tun bei Katze auf dem Dach?

5 Antworten

Wenn du das Tier "mit Gewalt vom Dach" holst.... Was passiert dann?

Entweder "nur" Anzeige von den Nachbarn, denn du hast ihr Eigentum absichtlich getötet oder aber bewusst den möglichen Tod in Kauf genommen. Was danach kommt nach der Anzeige liegt bei der nächsthöheren Instanz.

Oder aber: Anzeige durch den Nachbarn, plus Kosten für die Tierarztbehandlung berappen müssen (falls die Katze schwer verletzt wird und rechtzeitig gefunden wird).

Zusätzlich ist dann das nachbarschaftliche Verhältnis endgültig hin.

Also lieber schauen was du allgemein machen kannst.... Wie wäre es beispiesweise mit Fliegenschutzgittern vor den betroffenen Fenstern? Es gibt ja welche die man kinderleicht montieren kann. Natürlich nur machbar wenn die Fenster sich nach innen öffnen lassen. Zusätzlicher Vorteil: Auch Insekten bleiben draußen.

Montiere Fliegengitter an Deine Fenster oder verjage die Katze durch in die Hände klatschen.

Versuche es mit einem Hundebellgerät oder ähnlichen

Schaff dir n Hund an ;)

Fliegengitter?

Hat gegen Kralle keine Chance. Unser Kater ließ sich damals davon nicht abhalten. ;)

0
@Bonye

Mag sein, aber dann kann man evtl dokumentieren, dass es die Katze war u Schadenersatz geltend machen. Damit steigt der Druck auf die Besitzer......

Außerdem gibt es Materialien, die auch einer Katze standhalten........ist nur eine Frage des Preises.

1
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?