Was tun bei juckreiz an den beinen?

1 Antwort

Also als Gel könnte ich Aloe Vera empfehlen, aber wenn du es anders machen möchtest würde ich es einfach etwas kühlen, mit einem nassem Tuch oder Kühlkissen o.ä.

Dankeschön :) !

0

Juckreiz an den Beinen und was tut man dagegen?

So ich frage hier einmal für eine Freundin:

Sie hat seit ein paar Wochen einen Juckreiz an den Beinen.. Aber auch nur am Unterschenkel.

Schaut an 3 Stellen eher aus wie eine Art "Wunde", als hätte sie sich irgendwie aufgeschürft oder so. Blutet nicht, ist aber etwas dicker, rot und recht rau.

Ansonsten - vor allem wenn sie kratzt (was man wohl nicht umbedingt sollte) - sieht es eher wie eine Art Ausschlag oder Allergie aus. Aber auf was und woher? Tritt ja wirklich nur am Unterschenkel auf. Sie benutzt kein anderes Waschzeug, kein anderes Waschmittel, gegen irgendwelche Pollen hat sie auch keine Allergie.

Stress hat sie - sagt sie - auch nicht. Sie ist zufrieden mit ihrem Job und ist auch in einer glücklichen Beziehung.

Stärker tritt es nach dem Rasieren auf (sie benutzt Rasierschaum). Einen Versuch, ob es mit Enthaarungscreme oder Wachsen besser wird, gab es schon - ohne Erfolg. Tritt aber auch erst 1-3 Tage nach dem Rasieren auf. Auch einmal längere Zeit nicht zu enthaaren brachte nicht viel. Juckt zwar nicht ganz so stark, aber dennoch.

Sie hat allgemein recht trockene Haut an den Beinen, aber cremt sich jedesmal ein. Von dem her sollte es auch nicht an der Feuchtigkeit liegen.

Sie hat erstmal einen Termin beim Hautarzt gemacht. Aber woher könnte so etwas noch entstehen? Muss ja fast eine Allergie sein.

Und vor allem: Was kann man gegen das Jucken tun? Kratzen bringt nicht viel (und tut nach gewisser Zeit auch weh) und um es zu ignorieren ist es zu stark. Sie hat eine Creme gegen Allergien, die bringt aber auch nicht viel. Kurzzeitig vielleicht. Aber schon nach 15 Minuten fängt es wieder an.

Gibt es da noch irgendwelche Hausmittel oder so? :)

...zur Frage

Was ist das für ein Ausschlag an meinen Beinen?

Ich habe seit einigen Wochen fleckigen roten leicht juckenden juckreiz und flecken an meinen beinen. Vereinzelnt auch an meinem Bauch. Was könnte es sein? und gibt es irgendwelche hausmittelchen gegen sowas?

Hatte vor einigen wochen einen leichten krätze befall.. Könnte das die post scabies sein? oder neurodermites?

...zur Frage

Kennt sich jemand mit nesselauschlag aus? Ich habe an den beinen, füssen, händen krassen ausschlag wie brennessel stiche und ich habe extremen juckreiz?

...zur Frage

Tipps gegen Muskelkater nach Klettern?

Ich war gestern Klettern und jetzt habe ich mega Muskelkater in meinen Armen und meinen Beinen. Am schlimmsten ist es aber in meiner Schulter vom Sichern. Habt ihr irgendwelche Tipps gegen die Schmerzen?

...zur Frage

Komische juckende Pickelchen.. Ausschlag?

Habe letzte Zeit öfters mal (nur auf den Beinen) so ganz kleine, teilweise rote, teilweise hautfarbene 'Pickelchen'.. Man sieht sie fast gar nicht aber meine Beine Jucken fast dauerhaft..
Fehlende Feuchtigkeit sollte es nicht sein, habe meine Beine letzte Zeit öfters eingecremt und mangelnde Hygiene auch nicht.

Bitte um Tipps ob es vielleicht ein Ausschlag, Allergie oder sonst was ist..

Danke :)

...zur Frage

Komisches Verhalten meiner Haut: Juckreiz, Ausschlag kleine hügelchen im Gesicht und Hals?

Also zur Zeit is meine hat im Gesicht und Hals sehr schlecht, meine Haut is allgemein gut habe keine Pickel oder sonst was nur sehr trockene Haut (neurodermitis) aber seid 1-2 Tage hab ich am Hals und Gesicht ein schreckliches Jucken und leichter Ausschlag wenn ich Anfang mich zu jucken. Im Gesicht hab ich ebenfalls ein Juckreiz aber nur auf der rechten Gesichts Hälfte und es fühlt sich extrem unwohl an und wenn ich über die Haut fahre fühlt es sich an als wären da so kleine Hügelchen. Von was kann des kommen? Kommt es von der Sonne ? Oder vom schwitzen ? Und was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?