Was tun bei Juckreiz am ganzen Körper?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar es kann am Waschmittel liegen. Oder ist der Säuremantel Deiner Haut durch zu häufiges Duschen/Baden nicht OK.

Ich hatte ähnliche Symptome und sofortige Linderung des Juckreizes  in einem Haferkleie-Bad gefunden.

Haferkleie in ein Teesäckchen oder Waschlappen, durch das lauwarme Wasser ziehen und ab und zu ausdrücken. Die Haferkleie ist rückfettend, deshalb nach dem Bad nur abtupfen, sonst ist der ganze positive Effekt beim Teufel.

Achtung: Die Badewanne wird extrem rutschig!

Auf jeden Fall damit zum arzt bevor das ausartet - ist mit sicherheit eine ärlergische Realtion auf etwas. Hast du Haustiere die etwas angeschleppt haben könnten?

Kann das sein dass die Bettwäsche mit einem anderen Waschmittel oder Weichspüler gewaschen wurde was du vielleicht nicht verträgst?

allergische Reaktion, geh zum Arzt, der wird die Kortison geben

Ich würde einen Hausarzt aufsuchen.

Was möchtest Du wissen?