Was tun bei Insolvenz aber Flug ist bezahlt Hotel nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Reiseveranstalter sichert dir mit dem Reisesicherungsschein zu, dass alle gebuchten Bestandteile der Reise gesichert sind. Dafür gibt es so eine Art Fond.

Hast du diesen Schein? Steht das Hotel mit drin?

Delphy 27.07.2016, 16:04

den Sicherungschein habe ich schon, wie gesagt das Hotel hat keine Zahlung erhalten.

0
ichfragemich16 27.07.2016, 16:15
@Delphy

Schaue nach bei" Reiseveranstalter insolvent"/ Recht im tourismus.de/Zweiter Absatz: Vor Reiseantritt.

Demnach fällt die ganze Reise aus und du erhälst dein Geld zurück.

Demnach müsstest du die Hotelkosten,die entstehen, wenn du die Reise jetzt doch antrittst,  selbst übernehmen und bekämst sie nicht zurück.

0
Artus01 27.07.2016, 16:50
@ichfragemich16

Der Reiseveranstalter sichert dir mit dem Reisesicherungsschein zu, dass alle gebuchten Bestandteile der Reise gesichert sind.

Der Reisesicherungsschein ist nur dafür gedacht daß Du, wenn der Veranstalter während des Urlaubs pleite geht, ohne zusätzliche Kosen nachhause kommst.

0
ichfragemich16 27.07.2016, 19:45
@Artus01

@Artus01: "Tritt die Insolvenz zwischen Buchung und Reiseantritt ein, erhält der Kunde sein Geld zurück."

0
Delphy 27.07.2016, 20:14

Erstmal Danke,aber wie schon geschrieben ist der Flug bezahlt aber das Hotel nicht. Hatte mich dort erkundigt.Das finde ich sehr merkwürdig.

0
ichfragemich16 27.07.2016, 20:18
@Delphy

Warum hast du das Hotel gefragt, ob der Veranstalter dies bezahlt hat? Die Frage wundert mich sehr, denn es ist doch eine Pauschalreise.

0
Delphy 27.07.2016, 20:26

Sollte ich nicht?Ganz einfach,weil ich es mal gelesen hatte

0
ichfragemich16 27.07.2016, 20:33
@Delphy

O.K.aber wen der Reiseveranstalter wann bezahlt ist doch völlig egal. Dass die Fluggesellschaft ihr Geld bekam, das Hotel aber vielleicht erst am Ende der Saison ist doch gut möglich. 

Das hat aber nichts mit deiner Reise zu tun und ich habe noch niemals davon gehört, dass sich  jemand vorab danach erkundigt hat.

Ich stelle jetzt total in Frage, ob der Veranstalter wirklich insolvent ist, 

Weißt du das, dass er insolvent ist?

0
Delphy 27.07.2016, 20:39

Ja.Sicherlich verfolgst du die Medien.Und hier geht es um Unister und die damit verbundenen Reiseveranstalter

0
ichfragemich16 27.07.2016, 20:47
@Delphy

Ohje Delphy, natürlich weiß ich davon,tut mir sehr leid für dich. Damit bleibt es bei den Tipps von vorher.

0
Delphy 27.07.2016, 20:53

Schon gut und wie sagt man immer so schön"die Hoffnung stirbt zu letzt" Trotzdem noch mal Dankeschön für die Tipps

1
Delphy 27.07.2016, 21:07

lieb von Dir😋

0

Das kannst Du Dir aussuchen. Entweder bezahlst Du das Hotel nun  selbst, oder bleibst Zuhause.

Das Hotel selbst buchen. Das Geld für das Hotel selbst kannst du wohl abschreiben.

Was möchtest Du wissen?