Was tun bei einem Hornissenstich?

1 Antwort

Ich bin gestern von einer Hornisse in den Kopf gestochen worden und an den allergischen Reaktionen darauf fast gestorben. Nicht nur, dass es höllisch weh tut, wenn das Vieh in den Kopf sticht, es schwillt auch an. Ich habe zahlreiche Medikamente genommen, von Antihistaminikum bis zum Schmerzmittel. Als ich dann, trotz hoher Dosierung des Antihistaminikums auch noch Atemnot bekam musste noch ein Asthmaspray und ein Cortison ran. Ich hatte am ganzen Körper juckende Quaddeln. Also man sollte solche Stiche auch nicht verharmlosen. Bin froh, dass ich das überstanden habe.

Was hat mich am Arm gestochen?

Sitze gerade draußen, in der Stadt, und bemerke zufällig das mich am Arm etwas gestochen hat. Ist auch nicht so groß.  Ich habe nichts gemerkt. Hat nicht weh getan, tut auch jetzt nicht weh. Nur was hat mich da gestochen? Sehr auf das Bild, kann mir jemand sagen was das war?

...zur Frage

Meine Katze greift meinen Arm an wie eine Beute, was soll ich tun?

Ich habe eine Katze und sie greift einfach meinen Arm an. Also sie klemmt sich an mein Arm und fängt an mit ihren Füßen zu schlagen und beißt fest zu. Soll das heißen dass sie mich nicht mag :D oder das sie nur spielen will. Sonst ist sie ganz lieb aber was kann ich tun dass sie es lässt?

...zur Frage

Hornissennest im Mauerwerk?

Seid einigen Tagen haben wir immer wieder Hornissen in der Wohnung. Das stört mich generell nicht, wir setzten sie dann einfach wieder heraus.
Gestern ist mir im Garten sogar eine auf dem Bein gelandet und hat absolut keine Anstalten gemacht mir etwas zu tun, sondern ist nach einer Minute einfach wieder weiter geflogen.
Heute habe ich allerdings aus gemacht, woher sie kommen.
Wir haben an der Außenwand ein Loch im Mauerwerk, in das sie munter ein und aus fliegen.
Das Problem, das Nest liegt nun genau am Bett meiner Tochter (3 Jahre).
Unser Haus ist sehr alt und als wir hier eingezogen sind, war in dem Zimmer der Tochter quasi die nackte Wand. Diese wurde nur ein wenig zugeputzt und mit Dämmung versehen. Davor ( also die jetzige Wand des Zimmers) sind einfache Gipsplatten.
Ich stand nun vorhin draußen und mein Mann hat von innen gegen die Wand geklopft. Das hat man draußen ( obwohl Obergeschoss) extrem laut gehört und es sind einige Hornissen aus dem Nest ,,geflüchtet“. Für mich bedeutet das nun , dass sie sich wahrscheinlich im Dämmmaterial ihr Nest gebaut haben und nun direkt an dem Bett meiner Tochter sitzen.
Nun habe ich Angst, dass sie irgendwann einfach durchbrechen und alle im Schlafzimmer meiner Tochter herum schwirren.
Wir haben natürlich nicht vor, das Nest selber zu entfernen bzw. die Hornissen zu töten.
Kann man denn so ein Nest nun irgendwie umsiedeln und wer ist dafür zuständig?

...zur Frage

hornissenstich was tun?

mich hat gerade eine hornisse gestochen und es tut so richtig weh was soll ich machen und da sind auch so rote punkte

...zur Frage

hornissenstich, was tun? krankenhaus wirklich notwendig?

moin, meine schwester wurde eben beim schlafen von einer hornisse am finger gestochen. jetzt ist ihr finger extrem angeschwollen und sie spürt den gar nicht mehr und ihre ganze hand tut auch weh. sie macht sich sorgen und will ins krankenhaus aber ist das nicht übertrieben? was meint ihr?

und ich hätte noch eine fragen, wir haben hier in der nähe ein hornissennest , wie wird man die hornissen los, im garten sind gerne mal viele hornissen, (bis zu 20+)

...zur Frage

Hornissenstich am Fuß?

Hallo zusammen, Ich bin gerade aus Versehen auf eine Hornisse getreten und diese hat mich unter dem Fuß gestochen. Ich habe dann angefangen zu kühlen und auch Combudoron auf die Einstichstelle gegeben. Allerdings tut es trotz kühlen immer noch sch weh. Was kann ich noch tun und könnten noch Allergische Reaktionen auftreten, ich habe mich dahin gehend nie prüfen lassen.

Am Anfang sah man einen kleinen roten Punkt. Darum war es weiß. Die Stelle fing dann schnell an anzuschwellen. Jetzt ist der ganze Fuß von unten leicht rot, man kann die Einstichstelle aber nicht mehr sehen.

Schon mal ganz vielen Dank, Niklas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?