was tun bei Haarausfall nach Absetzen der Pille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Annie,

leider ist es so, dass die Pille den Hormonhaushalt aus der Bahn werfen kann - was viele erst mit dem Absetzen der Pille bemerken, so wie du. Der Körper braucht in der Regel ein paar Monate, um die eigene Hormonproduktion wieder anzufahren.

Da musst du leider etwas warten. Probier es bis dahin mal mit Zink, das ist gut für die Haare und auch Vitamin B5 sowie Koffeinshampoo-Kuren. Du kannst auch mal probieren, Zyklustees zu trinken. Die helfen dabei, deinen Hormonhaushalt schneller auszugleichen. Der Zykluszaubertee ist z.B. sehr gut.

Sorry aber da musst warten bis sich dein Hormonhaushalt reguliert hat oder mal zum Endokrinologen gehen.

Das dauert in der Regel so ca. drei Monate.

bleiben meine haare dann so lang oder muss ich sie abschneiden weil die meisten ausgefallen sind? 

0