Was tun bei Ge­wis­sens­biss?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dafür sorgen dass sie es nicht rausfindet und dir selbst sagen, dass es okay ist Fehler zu machen. Manchmal ist man schwach und wird in Versuchung geführt. Menschen sind keine Maschinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

'Fremd' gegangen   -    ja,   und?

Liebe heisst, die andere Person gern haben, ihr alles Liebe tun und ihr alles gönnen, Freude haben daran, dass diese Person Freude hat. Ihr beistehen, helfen und akzeptieren, dass sie anders ist als ich und vielleicht (mit Sicherheit) andere Bedürfnisse hat als ich. Ihr die Befriedigung dieser Bedürfnisse gönnen, sie unterstützen dabei, dass sie diese ausleben kann.

Ich liebe diese Person - und diese (hoffentlich) auch mich. Zusammen meistern wir die Unbill wie auch die Freude(n)  'in guten wie in schlechten Tagen'. Ein Geben und Nehmen.

Das Pferd frisst mal 'ennet' dem Zaun, weiss aber wo der Stall ist und kehrt dahin gerne zurück!



. . . . .  sofern es dort nicht geschlagen wird !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast einen Fehler gemacht und musst damit leben. Wenn du nun "schlauer" geworden bist und deine Beziehung dir mehr bedeutet, als der kurze Spaß nebenher, dann hake das ab und behalte es für dich!

Andernfalls, wenn es ür dich "sein muss", hin und wieder Abwechslung zu haben, dann rede mit deiner Partnerin/Partner, ob er/sie für eine offenene Beziehung zu haben ist. Ist er/sie das nicht, wird es früher oder später zum Bruch kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du es ihr/ihm gesagt?

Rede auf jedem fall mit ihr/m, NICHT verschweigen, glaub mir das macht alles noch viiiiel schlimmer!

sonst findet er/sie es selbst heraus (das wird passieren wenn du es nicht sagst)und das macht einen viel wütender als wenn du es ihr/ihm sagst und dabei zeigst dass du es bereust und nie wieder tun wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschweigen, ein schlechtes Gewissen haben und einfach nicht wieder tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?