was tun bei gesichtfeldausfall? kliniken ratlos

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du es schon mal in Bad Brahmstedt versucht. Die kennen sich mit Lupus aus und vor allem haben sie eine Vaskulitisabteilung (die einzige in D) Bei Lupus sind häufig die kleinen Gefäße entzündet, evtl. könnte das bei dir im Zusammenhang mit den Augenproblemen stehen. Vaskulitische Beteiligungen gibt es häufig bei Lupus.

Hier habe ich was gefunden, zum Thema Lupus und Augen von einer Rheumaseite. Gefäße Bei Entzündungen der kleinen Hautgefäße (Vaskulitis) kommt es zu Einblutungen (rote Punkte bis Flecken) der Haut, z.B. an den Unterschenkeln, an den Händen, Fingern und den Fingernägeln oder auch an Schleimhäuten (insbesondere im Mund). Ein "Gefäßkrampf" der Finger als Reaktion auf kalte Temperaturen kann ein erstes Anzeichen für Lupus sein. Die Finger verfärben sich dadurch weiß oder bläulich (Raynaud-Syndrom).

Augen Wenn sich die Blutgefäße am Augenhintergrund entzünden, kann es zu Schleiersehen und Gesichtsfeldausfällen kommen.

0

Hallo, Seit 1998 habe ich auch SLE mit cerebraler ( ZNS- Beteidigung).Ich muss dir bestimmt nicht erklären, dass SLE sehr verschieden ist, Ich weiss nun leider nicht, wie sich das beio dir äussert. auf dieser Seite: www.SLE mit Augenbeteidigung kannst du etwas schlauer werden.Wenn man SLE bei dir diagnostiziert wurde, bist du ja irgendwo in Behandlung, oder? Auf jeden Fall brauchst du einen Rheumatologen, der muss dich dann nach festgelegter Manifestationen zum entsprechenden FA überweisen. Bekommst du ein Basismedikament oder kortison? Beim Rheumatologen erzähle von deinen Ängsten , WICHTIG ! Kopf hoch, Zähne zusammenbeissen, beim richtigen Arzt wird viel gemacht, Mir gings mal sehr schlecht. Jetzt lebe ich schon 14 Jahre mit SLE Alles Gute, ich kann dich gut verstehen! liebe grüsse

lola2

das tut mir leid lupus ist kein spaß es könnte sein dass du eher eine schleichende denn schubförmige form hast ich habe schon 26 jahre ms was mir gut tut, ist das gehirn mit vitaminen überschwemmen ich nehm jeden morgen 1 orthomol immun (apotheke)

Was möchtest Du wissen?