was tun bei geschwollenen mandeln? hausmittel?

6 Antworten

Kartoffelwickel um den Hals: zwischen 2 Geschirrtüchern ca. 7-8 gekochte heiße (Vorsicht!)= Kartoffeln zerdrüchen, in den Tüchern einschlagen und um denHalks legen. Hilft genial. Kamilletee trinken: bremst Entzündungen aus. Gute Besserung.

Hallo:) Probiere es mal so: Nimm ein feuchtes warmes Tuch, zerlasse Butter kurz in der Microwelle und gib dann die warme Butter auf das Tuch. Vor dem Schlafengehen z. B. leg dir das Tuch um den Hals da wo du Schmerzen hast und leg sicherheitshalber noch ein zweites Tuch drüber (damit nicht rauslaufen kann). Das ist ein altes Rezept meiner Oma und die hat mir früher immer so geholfen!

Ich wünsch dir gute Besserung:))) Und gib mal Bescheid ob´s geholfen hat...

Als erstes zum Spiegel gehen und in den Hals gucken: Wenn auf den Mandeln weiße, graue oder gelbe Pünktchen oder richtige Ablagerungen zu sehen sind, zum Arzt gehen, genauso wenn noch Fieber auftritt. Ansonsten hilft Salbei in Tees und Bonbons, Stimme schonen, gute Mundhygiene und Wärme von außen (Halswickel, Schal).

Ständig Mandeln geschwollen welches Medikament hilft?

Ich habe ständig die Mandeln geschwollen, ich müsste sie mir wohl mal entfernen lassen. Kann mir denn für die nächsten Tage jemand ein gutes Medikament empfehlen, dass hilft, zumindest den Schmerz zu betäuben? Danke

...zur Frage

Mandelentzündung - Hausmittel gegen angeschwollene Mandeln

Ich habs eine eitrige Mandelentzündung und nehme Antibiotika. Leider hat das noch nicjt angeschlagen und meine Mandeln schwellen einfach micht ab. Hat jemand eine Idee was gegen das Abschwellen der Mandeln beschleunigt oder gibt es ein Hausmittel?

...zur Frage

Bei geschwollenen Mandeln kalt oder warm essen / kühlen oder wärmen?

...zur Frage

Mandelentzündung,geschwollene Mandeln/Rachen, Angst vor ersticken?

Hey, ich hab gestern Abend aus dem nichts schluckbeschwerden bekommen. Habe dann geguckt wie mein rächen aussieht, er war komplett geschwollen und meine Mandeln(?) sind von Eiter besetzt gewesen. Heute morgen ging ich dann zum Arzt, der meinte es ist entweder eine Mandelentzündung oder pfeiffersches drüsenfieber. Nun muss ich bis morgen warten, bis die Laborwerte kommen. Nur hab ich jetzt extreme Angst schlafen zu gehen. Ich denke ich könnte ersticken weil mein rachen wirklich sehr zu ist!

Ist es möglich an geschwollenen Mandeln zu ersticken? Ich habe wirklich Angst und wenn es schlimmer wird würde ich auch heute noch ins kh fahren...

...zur Frage

Geschwollene, rote Mandeln

Hallo, also meine Rachenmandeln sind sehr rot und geschwollen. Weißlich bzw. gelblich sind sie nicht. Ausserdem fühlt sich der Hals total trocken an und hab so ein Drückgefühl. Was könnte das sein? Habt ihr Hausmittel dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?