Was tun bei gereiztem Damm i. d. Schwangerschaft

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bepanthen sollte helfen. Von weleda gibt es ein Damm Massagöl welches man ein paar Wochen vor der Geburt nutzen kann um den Damm weicher zu machen.

Super werde gleich danach suchen!! :)

0

Viel Erfolg, mir hat's gut geholfen :) Alles Gute :)

0

Damm-Massageöl gibt es in der Apotheke und auch bei dm, glaub ich.

Damit soll man den Damm aber eigentlich erst ein paar Wochen vor der Geburt massieren - so ab der 34. / 35. Woche. Ob das so gut ist, das schon so lang vorher zu beginnen fragst du vielleicht am besten eine Hebamme.

Gute Besserung!

Damit die Haut elastisch und widerstandsfähig bleibt, muss der pH-Wert stimmen, also sehr sauer sein. leider wird durch zu häufiges Waschen mit ungeeigneten Mitteln die normale Hautflora gestört, was zu Rötungen und Entzündungen führt.

Mit natürlichen Mitteln kannst du den natürlichen Fett- und Säureschutzmantel leicht aufbauen. Mach eine 1:10 Mischung mit Bio-Apfelessig und Wasser. Du kannst die Wirkung zuerst ausprobieren, indem du z. B, einen Ellbogen damit einmassierst, wartest bis er trocken ist und  dann mit dem anderen unbehandelten vergleichst.

Diese Mischung ist völlig gefahrlos, aber wunderbar wirksam und beruhigend für die Haut und kann problemlos im Intimbereich und am ganzen Körper angewandt werden. Nach dem Trocknen noch eine gewöhnliche Wund- und Heilsalbe auftragen, z.B. Bepanthen Salbe. Keine  Feuchttücher, keine Reinigungstüchlein, keine Antibiotikazusätze und keine Desinfektionsmittel anwenden. Solche Mittel zerstören die natürliche Hautflora! und schaden den natürlichen körpereigenen guten Bakterien.

Mehr dazu: https://www.gutefrage.net/tipp/hautschutz-1

Bitte die Links zum Intimbereich beachten.

 Alles Gute und liebe Grüsse mary

Nach aknefug rechts vom Auge brauner Fleck

Hallo Leute ich hab vom Hautarzt aknefug Mild 5% gegen Akne verschrieben bekomme. Nach einigen Tagen in der ich es benutzt habe habe ich jetzt total trockene Haut. Rechts bzw links von den Augen habe ich nun braune Flecken. Könntet ihr mir sagen womit das zu tun hat und wie ich es behandeln kann?

...zur Frage

Fett auf Holzküchenschrank - welcher Reiniger?

Küche ist Eiche - mittel eher dunkel, die Fronten sind kein Vollholz aber auch kein reines Dekor. Also wie soll ich das beschreiben? (war damals richtig teuer) die MAserung ist nicht aufgedruckt sondern richtig in der Oberfläche - man kann sie mit den Nägeln spüren. Darüber ein farbloser Lack. (Vielleicht sind die Fronten sogar lackiertes Vollholz? Teuer genug dafür waren sie!)

Na jedenfalls fetttriefend die Front über dem HErd. Meine Mutter bekam Frosch Soda -Reiniger emphohlen - Gott sei dank nur die eine Schrank-Front gereinigt! Die Fläche ist wunderbar fettfrei geworden, aber Oberfläche etwas stumpf! Bitte jetzt keine Weisheiten, wie "das probiert man an unauffälliger Stelle" - das habe ich meiner Mutter dann auch erzählt.

Frage: Welcher Fettlöser für so eine etwas empfindliche Oberfläche?

Ich habe auch schon gegooget : mechanische Sachen wie Reinigungsmittel mit Reinigungspartikeln scheiden aus! Ebenso ein Tipp wie Scheuerschwamm mit Speiseöl oder Balistol. Ebenso vermute ich dass ein starkes Lösungsmittel wie Alkohol die Oberfläche angreift.

Vieleicht was von Oxi?

...zur Frage

Pille korrekt genommen, Periode normal aber empfindliche Brustwarzen-schwanger?

Hallo, Ich bin sehr beunruhigt: Ich nehme die pille maitalon 20, schon seit mindestens 2 Jahren, und hatte nie Probleme. Jedoch habe ich seit dem letzten Zyklus ab ca 2 Wochen vor meiner Periode empfindliche Brustwarzen. Die Periode kommt trotzdem ganz normal, regelmäßig wie immer. Und die pille habe ich immer korrekt genommen, sogar fast auf die Minute genau !

In meinem jetzigen Zyklus habe ich wieder empfindliche Brustwarzen seit ca 2 Wochen vor der periode( also jetzt sind es noch ca 8 Tage bis zur Periode)

Jetzt habe ich Angst, dass die plötzlichen (seit jetzt dem 2.zyklus) empfindlichen Brustwarzen mit einem Eisprung zusammenhängen. Obwohl der ja verhindert wird bei der pille.

Könnte ich trotz allem schwanger sein ? Ich bin 20 Jahre, und Studentin, zwar mit festem Freund, aber eine Schwangerschaft wäre sehr sehr unpassend :( Kann kaum ruhig schlafen und hoffe auf Hilfe ;(

...zur Frage

Was kann ich ins Badewasser tun, damit meine Haut nicht mehr so juckt und trocken ist?

Ich weiß, für Männer vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Aber ich bade total gern, ist für mich Entspannung pur, nur danach juckt meine Haut oft und insgesamt ist sie eh trocken. Was könnte ich als Badezusatz nehmen, damit das etwas besser wird?

...zur Frage

Außenfläche der Hände reißen immer auf?

Also ich bin 16 Jahre alt(falls das Relevant ist) und habe schon immer irgendwie Empflindliche Hände. Sobald es nur kälter als 15°C ist, fangen sie an spröde zu werden und aufzureißen. Manchmal brennt und juckt es nur, andere Male blutet es sogar, da es so sehr reißt. Dadurch habe ich einen extremen Verbrauch an Handcreme (Ringelblume) und das nervt immer etwas, wenn man dann immer die Hände eincremen muss. Nichteinmal Handschuhe helfen.. Kann(!) das auch andere Ursachen außer empfindliche Haut haben? Ist ja irgendwie sehr extrem :D Vielleicht hat das ja auch wer :) Danke im Vorraus!

...zur Frage

Frisches Tattoo und morgen ein langärmliges Hemd anziehen?

Hallo,

hab seit Mittwoch ein neues Tattoo auf meinem linken seitlichen Unterarm (von mir aus gesehen). Natürlich pflege ich es nun den Tag über regelmäßig mit Vaseline, so dass immer ne dünne Schicht drüber ist. Wurde mit Tätowiererin so abgesprochen. Darf halt nie austrocknen. Hab daher auch aktuell ein älteres Shirt für zuhause an und ich merke dort an den linken Ärmel, dass die Vaseline teils doch ihre Spuren hinterlässt. Wird sich vermutlich auch nicht vermeiden lassen, da man früher oder später immer seinen Arm winkelt. Spätestens beim essen.

Morgen bin ich auf einer Familienfeier. Würde dort gerne ein langärmliges Graues Hemd anziehen. Nicht um das Tattoo zu verdecken, sondern weil das Hemd gut aussieht und zum restlichen Outfit passt. Nun ist mein Bedenken, dass die Vaseline durch das Hemd durch drückt und einen hässlichen Fleck hinterlässt. Lässt sich zwar sicherlich waschen, aber trotzdem würde es blöd aussehen. Wie kann ich vorgehen? Soll ich lediglich bevor ich gehe eine ganz dünne Schicht auftragen und abends dann wieder richtig eincremen? Oder soll ich es einfach morgen mit eincremen lassen und stattdessen eine normale Bodycreme nutzen? Bodycreme fettet ja nicht sooo sehr.

Danke im Voraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?