Was tun bei Genick schmerzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du Voltaren oder sonst irgendeine Salbe da hast, schmiere die Stelle damit ein. Ansonsten kann auch eine kleine Massage helfen und Wärme.

Ich habe z.B. rausgefunden, dass Rückenschmerzen und Verspannung unter der Dusche super "behoben" werden. Wir haben eine Dusche, wo der Duschkopf an der Wand hängt und wenn man das Wasser aufdreht (Druck sollte vorhanden sein) und auf die Stelle prasseln lässt, ist das wie eine kleine warme Massage. Sehr hilfreich. ^^

Vielleicht bringt Dir das ja was. Ansonsten kann die Badewanne sicher auch für Entspannung sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte Richtung Verspannung gehen.

Hast Du Dich Luftzug ausgesetzt?

In diesem Fall können Wärmeanwendungen muskelrelaxend wirken.

Aber auch zielgerichtete Massagen, können Verhärtungen wirkungsvoll lösen.

Günter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast eine Verspannung. Mir sagte mal ein Hausarzt, ic solle einfach abwarten und Tee trinken. Nach 4-5 Tagen war es dann wieder ok. Du kannst es aber auch mit Wärme versuchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gehe zum orthopäden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?