Was tun bei gelangweilter Ratte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Laufrad hat in einem Rattenkäfig nix zu suchen. Das als Erstes.

Ich denke mal sie ist einsam und deprimiert. Eventuell hat sie auch schmerzen oder spürt das es zuende geht.

Ratten sind nun mal rudeltiere. Schade das sie nicht wirklich zahm ist, das hat mir bei unserem letzten Buben geholfen.

Versuch ihr noch schöne Tage zu bereiten, aber wenn sie nur noch rumliegt wäre es auch Zeit zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minimais
31.01.2016, 23:41

Warum soll das Laufrad nicht im Käfig sein?

0
Kommentar von neununddrei
01.02.2016, 13:07

Weil das unnatürlich ist und nicht ihrer Körperform entspricht.

Ich persönlich wäre nie auf die Idee gekommen sowas anzubieten. Dazu gibt es Freilauf.

1

1. Ratten sind Rudeltiere, man hält sie mind. zu 3 !!!!

2. Laufräder sind für Ratten völlig ungeeignet, da sie die Wirbelsäule schädigen!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minimais
16.02.2016, 19:32

1. Das währe ein nie endender Kreislauf, dann muss man ja immer nachkaufen bis man selbst stirbt. Ratten sterben schließlich nicht gleichzeitig. 

2. Sie geht da eh nie/selten rein.

0

Wahrscheinlich ist sie irgendwie krank. Geh doch mal zum Tierartzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht hat sie schmerzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?