Was tun bei Frieren, Kopfschmerzen und Müdigkeit?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du nur so wenige Kalorien zu dir nimmst musst du dich nicht wundern wenn solche Symptome auftreten. Vermutlich hast du auch zuwenig Eiweiss bei deiner Mangelernährung. 700 Kalorien ist echt viel zu wenig für jemand der täglich auf den Beinen ist und noch im Wachstum ist.

Aber meine Freunde machen das auch alle, sind schlank und topfit!!!

0

Bist du sicher dass sie so wenig essen? Du siehst sie ja nicht 24Std pro Tag. Früher gab man Patienten die im Spital waren und meistens im Bett lagen 600 Kalorien pro Tag. Diese Menschen mussten zwingend abnehmen da sie wirklich viel Übergewicht hatten. Wegen dem Sport musst du selber beurteilen ob du das durchstehst.

0

Ja schon ziemlich, da ich sie ja in der Schule sehe und auch in der Mensa... und sie sagen mir das halt auch so. Ich esse ja nicht nur 600 kcal :)

0

Sowas kann schon davon kommen, wenn du zu wenig ist, bzw vlt von irgendetwas zu wenig isst. Dein Körper ist noch nicht ausgewachsen, ihm dringend benötigte Stoffe nicht zur Verfügung zu stellen ist garantiert keine gute Idee! 

Warum bist du denn mit deiner Figur nicht zufrieden? 

Sprich am besten mal mit deinem Arzt über deine Symptome, sowie über die Unzufriedenheit mit deiner Figur. Er wird dir für beides den besten Rat geben können! 

Ich bin nicht dick oder so. BMI ist normal (1,65 und 55kg). Aber alle meine Freunde sind viel dünner als ich und da kommt man sich dann zwangsweise minderwertig vor.

0
@Hopetocanhelp

Ok, also was dir fehlt ist keine superdünne Figur - was dir fehlt ist Selbstvertrauen! Das was sich deine Freundinnen da antun ist schlicht nicht gesund und es ist auch nicht attraktiv!

Wenn du einen tollen Körper haben möchtest, dann iss genug! Du wirst dadurch auf Dauer gesund bleiben, dich viel weniger krank fühlen, dein Immunsystem wird besser arbeiten und vor allem wird sich dein Körper besser entwickeln.

Allein Calciummangel z.B. Kann ziemlich üble Dinge mit deinen Knochen und Zähnen anstellen, und wenn du mit 25 dann mit Gebiss rum Rennen musst wäre das doch eher doof oder?

Was du natürlich schon machen könntest wäre Sport. Das hat noch nie jemand geschadet - gute Ernährung mal vorausgesetzt. Auf jeden Fall lass dich bitte nicht in die Magersucht treiben! 

0

Naja die Sache mit dem Selbstbewusstsein könnte irgendwo schon stimmen... aber von einer Diät werde ich schon nicht magersüchtig :)

0
@Hopetocanhelp

Da hat du natürlich recht, nur wenn du schreibst du fühlst dich minderwertig, wenn deine Freundinnen alle dünner sind als du, ist das der beste Weg dahin :P

0
@LordMunkay

Ok nachdem ich mal die anderen Kommentare so gelesen habe möchte ich mich korrigieren - deine Diät klingt bereits jetzt nach Magersucht.

Du merkst, dass es dir nicht gut tut an oben genannten Symptomen, kannst aber nicht aufhören, weil du das Gefühl hast du müsstest etwas kontrollieren. Du tust dir also bewusst weh und kannst nicht damit aufhören. Das nennt sich sucht! Kein gesunder Mensch würde das tun.

0

Iß wieder normal, dann wird es dir besser gehen. Süßigkeiten, Fastfood weglassen, gesund ernähren und Gymnastik und Sport treiben, das ist gut für die Figur!

Mich wundert nur dass ich die Symptome erst seit Schulbeginn habe

0
@Hopetocanhelp

der körper rebelliert nicht sofort, aber schule ist auch anstrengend, da spielt dein körper nicht mehr mit, du bist im unterzucker und das ist gefährlich

0
@kokomi

Okay....wenn du das so sagst.. nur bei meinen Freunden funktioniert das ja auch :(

0

wärmere Klamotten, Aspirin und Cola

Danke, ich will ich halt nur nicht so mit Medikamenten zudröhnen und Cola passt nicht in meinen Abnehmplan.

0

Iss wieder normal!!!!!! Ich bin dadurch Magersüchtig geworden und damit ist echt nicht zu spaßen. Ich habe immernoch Probleme damit. Also ess wieder normal!

Um wieder dick zu werden oder wie? Ich muss über irgendwas leider Kontrolle haben bin mega perfektionistisch

0

Ich kann nicht einfach wieder normal essen oder so, ich brauche irgendwas was ich kontrollieren kann.

0

es liegt an deiner ernährung, hör mit dem unsinn auf, ansonsten bist du richtig krank!

Was ist denn bitte krank daran abnehmen zu wollen? Ich mache das bald 3 Monate habe die Symptome aber erst seit Schulbeginn.

0
@Hopetocanhelp

Annehmen zu wollen ist dann krank, wenn du merkst, dass es dir nicht gut tut und du trotzdem weiter machst! 

0

Irgendwann fängt es an wenn der Körper im Mangelzustand ist. Wahrscheinlich bist du ja bereits geschwächt und hast eventuell Mühe mit Sport

0

Das wird sich wohl morgen zeigen.

0

Was möchtest Du wissen?