was tun bei Flugzeugabsturz?

11 Antworten

Also, Es kommt darauf an wie das Flugzeug abstürtzt. Du musst dir vorstellen das ein Triebwerks ausfall in 11000M viel weniger gefährlich als z.b in 1100M wäre. Wenn das Flugzeug Frontal oder Abgeschossen auf den Boden Aufschlägt, stehen die chancen schlecht. Zum Sichersten Platz: Eigentlich über den Flügeln, da das Flugzeug da am Stabilsten gebaut ist, jedoch sitzt du wenn man es grob nimmt direct über dem Treibstoff Tank. Also deine Entscheidung! LG, der SuperBabo

Ich glaube wenn ein Flugzeug abstürzt dann ist da nicht mehr viel zu retten, außer es passiert gerade beim Starten oder beim Landen und das Flugzeug ist grade mal ein paar Meter überm Boden. Bei Beschuss von Terroristen ist die Chance gleich 0, da ist es egal wo du sitzt. Es kommt auch immer darauf an warum das Flugzeug abstürzt und wo es abstürzt. Auf dem Meer könnte man eine Notwasserung einleiten aber nicht über einer Stadt.

In die gezeigte Notfall Position gehen und am höchsten sind die Überlebens Chancen hinten und natürlich ruhe bewahren

es gibt eigebtlich keinen sichersten platz an bord eines flugzeuges trozdem kann mann im allgemeinen behaupten, dass plätze direkt hinter den tragflächen am sichersten sind.

als vorbereitung für den notfall solltest du die sitzreihen zu deinem nächstgelegenen Notausgang zählen damit du im falle einer starken rauchentwicklung weist wo sich der nächste notausgang befindet. Ein Tipp noch für den fall einer Notwasserung: Die Rettungsweste erst aufblasen wenn du ausserhalb des Flugzeuges bist denn es kann sein dass du tauchen musst um aus dem flugzeug herauszukommen.

Aber du brauchst überhaupt keine angst zu haben denn fliegen ist nicht umsonst die sicherste art zu reisen :)

Es ist nicht egal wo man sitzt...gab mal ne Studie dazu, habe aber vergessen wos am sichersten war. Auf jeden fall in der Mitte des Flugzeuges (also ich meine zum gang hin soll man sitzen nicht am Fenster). Über die Ukdaine solltet ihr aktuell nicht fliegen. Aber keine Sorge. Bin auch geflogen, nix passiert ^^ Hatte aber auch nicht gedacht, über Frankreich abzustürzen :D. Einfach mal bisscben lesen während des Fluges.

Hinten am ganz, da das Flugzeug meistens mit der Spitze nach unten stürzt. Bei so einem Aufprall wird der Kerosintank sowieso explodieren also ist es eigentlich vollkommend egal. ;)

0

Was möchtest Du wissen?