Was tun bei Flugangst?

11 Antworten

An sich würde ich sagen, einfach Augen zu und durch. Es kann ja nichts passieren. Aber vielleicht fliegst du erst einmal zum daran gewöhnen eine Kurze innerdeutsche Strecke. Und wenn das auch nicht reicht, bietet Lufthansa sogar spezielle Seminare gegen Flugangst an. Finde ich aber alles nicht nötig. Es gibt keinen logischen Grund für die Flugangst. Die Wahrscheinlich, daß da was passiert ist doch viel Geringer als bei jedem anderen Verkehrsmittel.

es gibt allerhand logische Gruende fuer Flugangst, fuer Angst im allgemeinen gibt es diverse logische Gruende, nur haengt das eben mit dem Koerper/Nervensystem/Psyche zusammen... Aus technischer Sicht gebe ich dir natuerlich recht: Fliegen ist extrem sicher, dass man aus technischer Sicht beim Fliegen Angst hat, beim Autofahren aber nicht ist unlogisch...

0

Versuche es mal mit einem Segelflug. Die fliegen mit Fallschirm. Da hast Du das Gefühl, dass Dir nichts passieren kann, selbst im Notfall. So ein Flug dauert auch nur wenige Minuten. Das ist so schön, dass Du immer wieder fliegen willst. Und informiere Dich mal über die Fliegerei, dann weisst Du, dass es viel sicherer ist als Autofahren.

Man sollte sich mit etwas anderem beschäftigen, damit man nicht immer daran denkt: Oh Gott, wir fliegen, wir fliegen. Lies etwas, hör Musik, schlafe, iss etwas, trink etwas, unterhalte dich mit deinem Sitznachbarn, schau den Film, den sie an Bord zeigen. Es ist nicht schlimm. Man muss sich nur zwingen, nicht an die Sache zu denken, vor der man Angst hat.

Warum Nachts bzw. Abends keine Drohne fliegen?

Liebe Community,

also, ab 01.04.2017 kommen ja die neuen Drohnenregelungen, hab mich bisher auch an die 100Meter Grenze eh gehalten war noch nie höher, die Gesetze stören mich auch nicht, nur ein Gesetz was dann kommen soll, ich besitze halt selber einen DJI Phantom 3 und naja, Abends also ich meine 30Minuten vor und nach Sonnenuntergang darf dann Drohne geflogen werden nur danach nicht mehr. Aber wieso nicht mehr Abends/Nachts? Ich meine, die Drohne selber wird ja bei Nacht besser gesehen wegen den Lichtern? Warum, hat da jemand ne Idee warum das so festgelegt wurden konnte?

Danke im Vorraus. FileHacker

...zur Frage

Auslandsjahr, alleine? (was tun)

Hallo,

also ich möchte gerne mal für ein jahr ein so genanntes Auslandsjahr machen, (in die USA, bin amerikanerin und kenne mich in manchen staaten aus.) meine Eltern wären damit einverstanden. Also ich bin bis jetzt immer mit meiner Schwester oder mit meinen eltern zusammen in die USA geflogen (urlaub) und war eig. alles total easy.

Und meine frage ist bei so einer "organisation" .... wie läuft das ab, also muss ich alleine in die staaten fliegen? und umsteigen und alles ?? oder sind da betreuer die dich sicher in deine Gastfamilie bringen ? (: [wär ja supii]

Bitte nur antworten von denen die erfahrungen haben.

danke im vorraus ;*

LG: 19Yvette95

...zur Frage

Warum schreib er mich nie selber an?

Also ich schreib meinem heimlichen schwarm aber wegen irgendeinem grund schreibt er nur zurück wenn ich ihn was frag. Sonst aber hat er mich selber nie angeschrieben. Ner ich ihn oder was???? Freu mich auf jede antwort!!!

...zur Frage

Fleischlose Lasagne spontan selber machen?

Hey :3 und zwar wollen wir fleischlose Lasagne selber machen, aber haben es noch nie ausprobiert. Kennt ihr gute Rezepte die ihr empfehlen würdet ? :D

...zur Frage

Trauermückenbefall

Hallo ich habe seit vielen Monaten kleine schwarze Mücken oder Fliegen in der Wohnung, sie sitzen meistens an der Küchendecke oder auf den weißen Küchenschränken, unbeweglich, oder sie fliegen herum. Sie sind sehr klein und rabenschwarz. Wenn Essen herumsteht, gehen sie sofort dran. Sind das überhaupt Trauermücken oder oder Obstfliegen. Es hat bislang nichts geholfen.

Danke.

...zur Frage

Was tun bei Flugverspätung?

Unser flug von FRA nach LA war für gestern 20:10 angesetzt, allerdings soll er erst aufgrund von "triebwerkproblemen" heute um 9:30 starten. Habe ich Chancen einen Teil meines Geldes zurück zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?