Was tun bei Flohbissen?

4 Antworten

Bist du sicher, dass du keine Flöhe in der Wohnung hast, weil du das nicht in den Griff bekommst? Das solltest du zuerst mal nachforschen. Flöhe bekommst du nur mit einem sogenannten Fogger in den Griff, mit dem du deine Räume ausnebelst.

https://www.futtermuehle.com/hunde/pflegen/ungeziefer-und-zeckenschutz/2277/beaphar-protecto-insekten-vernebler-200ml?sPartner=1&gclid=EAIaIQobChMI9ru07fC41gIVz7vtCh0bYgpHEAQYASABEgJHlfD_BwE

Die Flohbisse an sich behandelt man wie Mückenstiche.

https://www.juvalis.de/apotheke/hausmittel-gegen-floehe/

Google sagt:
Legen Sie ein kaltes, feuchtes Tuch auf die betroffenen Stellen, um den Juckreiz zu mildern.Benutzen
Sie gegebenenfalls juckreizstillende, leicht kühlende Salben oder Gels,
die auch bei herkömmlichen Insektenstichen auf die Haut aufgetragen
werden.

Also in einer Apotheke bekommst du Salbe oder Gel, die wissen, was hilft

Gegen juckende Insektenstiche hab ich nach vielen Versuchen (mich liebt alles beissende Getier) für mich folgende Salbe als am besten wirksam gekürt : https://www.kraeuterhaus.de/de/eis-gel ist zwar nicht wirklich dafür vorgesehen hilft aber trotzdem!

Gutes Hausmittel gegen Herpes?

Kennt einer ein gutes Hausmittel gegen Herpesbläschen? Hab heute mittag auf einmal Herpes bekommen also es hat angefangen an meinem Mundwinkel zu jucken und zu kribbeln. Habe was kaltes dran gehalten weil ich erst keine Salbe gefunden habe. Ca eine Stunde später habe ich doch noch eine Salbe gefunden und die bis jetzt 3 mal aufgetragen. Ich habe es zwar nicht stark aber es haben sich schon kleine Bläschen gebildet. Jucken oder brennen tut es zwar nicht aber es sieht halt nicht schön aus.. hat jemand ein gutes Hausmittel gegen die Bläschen? Also damit die so schnell wie möglich weg gehen?

...zur Frage

Unsichtbare Insektenplage!

Hey,

ich werde derzeit JEDE NACHT bis zu 10x von Insekten gestochen und sehe langsam wie ein Streuselkuchen aus. Ich ertrage das nicht mehr!!! Zumal ich die Biester einfach nicht sehe: Keine Flöhe auf der Matratze, keine Stechmücken an den Wänden und Decken, keine Bettwanzen (Zumindest keine, die ich sehe), zudem ist meine Matratze gerade 2 Wochen alt, also sollte es daran nicht liegen. Ich sollte dazu erwähnen, dass ich in Urlaub bin, also nicht wegen Jahreszeit und Temperatur wundern.

Was soll ich tun??? Ich bin langsam echt ratlos... Nobite und Autan helfen nicht und ich kann mich auch so dick anziehen wie ich will, selbst durch Jeans dringen die Stiche!

Bitte helft mir! Ich bin langsam am Durchdrehen: Was kann ich gegen diese unsichtbare Plage tun und gibt es irgendein Wundermittel gegen das schmerzhafte Jucken?

...zur Frage

rote juckende Punkte am Körper, wie Stiche sind das Flöhe?

Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte an den Beinen einige rote Punkte, ich vermute Stiche, aber da es hier sicher keine Schnaken gab überlege ich ob es Flöhe sein könnten. Wie sehen Bisse von Flöhen aus? Und wie lange jucken sie?

...zur Frage

Frageee zu Schilddrüsenunterfunktion?

Wie kann ich meine Schilddrüsenunterfunktion wieder in den Griff bekommen oder sogar komplett wieder wegbekommen ohne dass ich irgendwelche schilddrüsentabletten nehme? Seines Hausmittel oder bestimmten Lebensmittel oder keine Ahnung was nur eben keine tabletten

...zur Frage

Rote leicht juckende Pickel an Füßen?Flöhe oder doch Ausschlag?

Hallo seit einigen Tagen habe ich kleine rote Pickel an meinen Füßen, die leicht jucken.

Vor etwas einer Woche habe ich Socken zum Peelen meiner Füße benutzt, die die komplette Haut abpellen sollen.Könnte das eventuell ein Ausschlag sein.

Oder etwas doch Flöhe?aber hab keine Hausstiere.War zwar im Urlaub bei meinem Opa im Ausland,jedoch hat der auch keine Haustiere

...zur Frage

Flöhe im Gartenhaus!

Hallo, habe in meinem Gartenhäuschen ein akutes Flohproblem!!! Letzten Monat ist ein Igel ins Häuschen geschlichen und ich denke der hat die kleinen Mistviecher mitgeschleppt :(

Habe bis dato gern dort übernachtet, und gefeiert, aber mitlerweile habe ich Angst, das meine Gäste die unliebsamen Schmarotzer mit zu sich nach Hause nehmen...

Gibt es eine Art Hausmittel auf natürlicher Basis gegen Flöhe? In der Regel lautete die Devise bei solchen Problemen ab zu Fressnapf und ein radikales Gift nehmen... da ich aber eine Art Biogarten besitze würde es mich interessieren ob es auch einfacher geht, zumal es öfter vorkommen könnte und ich nicht jedesmal den Garten verpesten will.

MfG DiggerBaer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?