Was tun bei Fliegenmobbing?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bitte sie höflich unter androhung rechtlicher konsequenzen dein hausrecht zu beachten und die wohnung zu verlassen...

ohne ihnen ein leid zuzufügen....oder lad sie zum netten essen ein und diskutiere es ganz sachlich mit ihnen....

29

Habe es der Fliege gesagt,als sie auf meinen Arm gelandet ist,aber die hat das nicht weiter gestört.Habe nur Schmerzen ,vom auf den Arm klopfen bekommen,aber die dumme Kuh,äh Fliege LEBT!!!!

0
29

Ich würde dir ja gerne einen Stern geben, aber sie ist da ja ziemlich unbeindruckt gewesen,aber seitdem nervt sie mich nicht mehr,ob es vielleicht doch geholfen hat?

0

Die leben eh nicht lange, pack die Fliegenklatsche aus !

Wenn es nur wenige sind, kannst du so vorgehen: Nimm ein leeres Marmeladeglas (oder etwas Entsprechendes) und festes Papier (z.B. einen Brief). Wenn die Fliege sich ruhig verhält, näherst du dich mit dem Glas von oben vorsichtig dem Tier. Ist es nahe genug,schnappst du zu und die Fliege ist gefangen. Dann schiebst du das Papier unter die Öffnung, deckst sie gut ab, gehst auf den Balkon und lässt das Tier wegfliegen. Das braucht etwas Geduld und Übung, funktioniert aber wirklich. Ich habe schon unzählige Fliegen so "hinausbegleitet".