Was tun bei Fieber? Stirn kühlen, rest wärmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fieber soll nur gesenkt werden, wenn es 40°C überschreitet. Und dann werden Wadenwickel gemacht. Ich glaube man taucht ein Handtuch in lauwarmes Wasser, wickelt das um die "glühende Wade" und wickelt ein trockenes Handtuch um das nasse und packt sich dann wieder ins warme Bett. Das wird so lange wiederholt bis das Fieber sinkt. Handtuch auf die Stirn ist angenehm, hilft aber eher gegen Kopfschmerzen.

17

alles klar, hab ich so weitergeleitet, handelt sich nämlich um meinen 6-jährigen cousin. danke auch an die anderen

0
31
@sommersonne001

Bei Kindern hilft es wirklich ganz wunderbar. Ich selbst war so ein Spezialfall mit 42°C Fieber und richtigen Krampfanfällen durch das Fieber. Und mir haben die Wadenwickel (vor fast 40 Jahren) mehrmals das Leben gerettet. So schnell wäre damals kein Arzt und Krankenwagen gewesen. Was es heute aber auch wirklich gut verträglich für Kinder in dem Alter gibt sind fiebersenkende Zäpfchen. Das ist auf Dauer angenehmer für das Kind. Vor allen Dingen kann es schlafen, durch die Wadenwickel wird es doch häufiger geweckt. Gute Besserung!

0

Besser sind Wadenwickel, um das Fieber zu senken. Aber nicht zulange drum lassen, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, ca. 15 Min. Danach Fieber kontrollieren. Google am besten mal nach Wadenwickeln.

ich würde Brustwickel machen bringen mehr , da große Gefäße doch auch erst ab 39,5

fieber..... bringt ein waschlappen was?

hab ma ne frafe zu fieber. ihr kennt ja bestimmt dass man wenn man fiever hatr sich einen kalten waschlappen auf die stirn legt um zu kühlen.. ist das meig nur um zu kühlen und es so für sich erträglicher zu machen oder hilft es das fieber zu senken...

...zur Frage

Kopf angeschlagen, geschwollen.. was tun (2)?

Hallo gestern habe ich mir den Kopf ordentlich an einer Eisenstange angeschlagen.. Es ist eine große Beule entstanden, nach längerem Kühlen ist diese kleiner geworden allerdings habe ich jetzt eine geschwollene Stirn, was tun? Eig. bin ich mir sicher das dort nur eine Schwellung ist und keine Flüssigkeit allerdings bin ich kein Artz oder Fachmann deshalb würde es mir echt weiterhelfen! (Schmerzen nur wenn ich es berühre oder mit der Stirn runzel)

...zur Frage

Wenn-Buch (Verpackung)?

Hallo,

ich habe vor meiner Mutter zum Geburtstag ein Wenn-Buch zu schenken. Ich habe auch schon ganz viele Ideen, was ich rein machen kann.

Meine Frage aber lautet : was für ein Buch soll ich nehmen?

Ich will das alles auf DINA5 machen und ich denke, dass ich die Seiten laminieren muss, damit es gut hält. Aber wo tue ich dann die ganzen Seiten rein? Das ganze hat ja dann auch ein ganz schönes Gewicht.

ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir weiterhelfen

LG MIa

...zur Frage

ist es wirklich immer gut das Fieber bei Kindern zu senken?

laut unserem neuen Kinderarzt, sollte man das Fieber bei Kindern nicht mit Medikamenten senken. Unser alter Kinderarzt ist leider in Rente gegangen, somit ist nun ein neuer Kinderarzt dort vor Ort. Meine Tochter 5 Jahre alt hatte neulich knapp 39 Crad Fieber und unser Fiebersaft den wir sonst immer haben war leer. Also sind wir zum Arzt gefahren, kamen dran, er untersuchte sie und meinte es handelt sich um eine normale Grippe. Auf meine Frage, das ich einen neuen Fiebersaft für sie bräuchte meinte er nur.... Nein man sollte das Fieber von allein gehen lassen also sprich einfach abwarten, da Fieber eine Art Abwehr Reaktion des Körpers sei ! naja aber bei 39Crad finde ich das nicht mehr so harmlos. Was meint ihr dazu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?