Was tun bei Fieber-?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Gefährlich ist es, einfach Medikamente wahllos auszuprobieren.

Fieber an sich ist erst mal nichts gefährliches - es sei denn es steigt über 40 Grad.

Duschen würde ich bei hohem Fieber nicht.

Versuche es lieber mal mit Wadenwickeln

Kommentar von Silo123
23.03.2016, 08:55

Wenn der Themenstarter von sehr hohem Fieber redet, gehe ich mal von über 40°C aus, sost wäre es kein sehr hohes Fieber.

0
Kommentar von Atakan0
23.03.2016, 09:14

Nein. Ich hab das übers Handy gefragt. Ich würde ja zum Doc. gehen aber der hat heute geschlossen. Deshalb wollte ich hier mal nach fragen

0

Fieber bedeutet ja im allgemeinen, das sich dein Körper wehrt und sich deshalb erhitzt. Ich kann dir ein heißes Bad empfehlen, da du hierdurch deinen Körper unterstützt wird. Wichtig ist nur, dass es nicht heißer als 37 - 38°C ist.

Nicht duschen. Geh zum Arzt , das ist wichtig denn i.was stimmt bei dir nicht. Wie viel Grad hast du denn?

@ Atakan0

Puhh du bist 14, da weis normalerweise deine Mama gute Hausmittel.

Was verstehst du unter starkem Fieber?  Duschen würde ich mit Fieber auch sein lassen.

Deine Mama soll dir kühle Essigwickel machen und wenn es nicht besser wird, dann bitte ab zum Arzt mit dir. Entschuldigung für die Schule nicht vergessen.

Gute Besserung

Kommentar von Atakan0
23.03.2016, 09:10

Vielen Dank. Das Problem ist, unser Arzt hat heute geschlossen. Gestern um 4 hat das Fieber angefangen.  Und es ist so unerträglich geworden deshalb hab ich hier nachgefragt

0

Wie hoch ist das Fieber denn und welche Medikamente nimmst du dagegen?

Wadenwickel helfen in so einem Falle sehr gut.Aber nicht eiskalt,eher so lau warm.

Lass das Duschen vorerst mal,nicht dass du Probleme mit dem Kreislauf bekommst.

Wadenwickel, ist ein altes Hausmittel wenn nicht hilft solltest du zum Arzt gehen

Altbekannte Wadenwickel.

Nicht duschen (allerhöstens kalt bis lauwarm): bei hohem Fieber könntest Du bei heißer Dusche kollabieren.

Wenn Dein Fieber über 41 °C geht,und Du das nicht gesenkt bekommst, würde ich einen Notarzt rufen.

Bei fieber wadenwickel tragen und ganz viel wasser trinken und schlafen.

Im prinzip ist fieber gut, denn es zerstört die viren in deinem körper durch die hitze. Erst wenn das fieber zu hoch wird, solltest du etwas dagegen machen, da es ansonsten schädlich für den körper ist. Da würde ich dann paracetamol empfehlen. Es ist das einzige, was ich bei fieber einnehmen würde.

Wie hoch ist denn dein fieber?

Je nachdem wie stark das Fieber ist, solltest du zum Arzt gehen.

Fieber kann schlimm ausgehen. Bitte nicht unterschätzen.

Duschen ... naja wirst eh nicht unter Leute gehen oder?

Einerseits wäscht es natürlich Bakterien auf der Haut etc. ab aber er strengt den Körper auch an.

LG und gute Besserung Dua

Was möchtest Du wissen?