Was tun bei Fieber?

6 Antworten

mann kann ibo einnehmen oder sich was kaltes auf den Kopf legen

bei Fiber viel Trinken und im bett bleiben wen mann medikamente hat nicht geben erst den Artz um Rat fragen da man nicht weis welches Fieber Vorhanden ist und wen man eine temperatur von 40 grad hat Sollte man zum Artz Gehen

Wichtig ist viel zu trinken und am Bestem im Bett liegen bleiben. Wenn sich die Temperatur nicht senkt empfele ich ein kaltes und nasses Handtuch zun nehmen , es um die beine zu wickeln oder auf den Kopf zu legen und einfach nur zu entspannen.

Bei einem Heroinentzug gegen Fieber Ibuprofen oder andere Medikamente nehmen?

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht eigentlich schon ziemlich deutlich oben. Das man bei einem kalten Entzug weitestgehend auf irgendwelche Substanzen verzichten sollte, wenn man körperlich clean sein möchte danach, ist ja klar. Nun hat sich während des Entzugs Fieber eingestellt, was ja kein übliches Symptom ist. Grippe zusätzlich, vermutlich. Das Fieber ist auch relativ hoch und nun soll es natürlich schnellstmöglich wieder runter. Kann man hier dann Ibuprofen oder andere Medikamente geben, oder ist das wegen der Abhängigkeit eher weniger ratsam? Ist es sinnvoller das Fieber mit Hausmitteln, wie Wadenwickeln zu bekämpfen?

Eine Antwort von jemanden der sich auskennt wäre toll.

...zur Frage

Kann die Psyche auf den Magen schlagen?

Hallo zusammen,

Hier einmal die Kurzfassung: - Samstag schlimme Nachricht bekommen, die mein Leben für immer verändern wird

  • gestern schlapp, fast den ganzen Tag geschlafen, starke Bauchschmerzen, trotz Schmerztabletten wurde es nicht besser

  • gestern Abend / heute Nacht Durchfall, starke Bauchschmerzen, konnte mich nicht mehr bewegen, aufgeblähter Bauch

  • gerade eben schweißgebadet aufgewacht, kann meine Haare auswringen, Durchfall

Kann das alles psychosomatisch sein??

Ich habe nämlich nichts anderes oder falsches gegessen.

Fieber konnte ich noch nicht messen, finde mein Thermometer nicht, aber mir ist ziemlich heiß.

Ich habe heute eine Psychotherapiesitzung. Ich weiß nicht, wie ich es machen soll, ich kann nicht 50 min "stillsitzen" wegen der Bauchschmerzen. Sollte ich meiner Thera sagen was los ist? Aber das ist mir total peinlich.....

Früher hatte ich das schonmal, dass mir etwas auf den Magen geschlagen ist, aber dann hatte ich 10min Durchfall und dann wars vorbei.... aber ich habe das schon seit gestern früh...

Was für Hausmittel könnte ich noch anwenden?

Vielen lieben Dank für Antworten

Grüße Powerfulgirl

...zur Frage

Sollten wir ins Krankenhaus? (Hohes Fieber)

Hi, Also ich bin mit meinem kleinen Bruder (15) für einige Tage alleine zuhause da unsere Eltern verreist sind. Heute Morgen ist er krank geworden und hat im Laufe des Tages fieber bekommen mittlerweile hat er 41,6 (!) Grad Fieber, fiebersenkende Medikamente bringen auch nichts und die Temperatur scheint immer weiter zusteigen vor einer Stunde wars noch 41,1 Grad. Ich weiß jetzt nicht ob man da ins Krankenhaus sollte oder ob man bis morgen früh warten soll. Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Nur wegen Erkältung zum Arzt?

Seit gestern geht es mir richtig schlecht. Halsschmerzen und Schnupfen. Meine Temperatur liegt bei 37 Grad. In der Nacht von gestern auf heute habe ich mich auch 2 Mal übergeben und mir ist immer noch übel. Ich konnte auch kaum schlafen.

Soll ich zum Arzt gehen oder nicht? Denn ich frage mich, was der Arzt denn machen soll. Ich habe immerhin schon die üblichen Tabletten hier.

Lg

...zur Frage

Fieber 38,5 bei Magen Darm Grippe

Soll ich ibuprofen nehmen oder das Fieber lassen wie es ist damit mein Körper mit den Erregern kämpfen kann?

...zur Frage

Was kann man gegen hohes Fieber tun?

Also mein Bruder hat seit heute morgen hohes Fieber, ca. 39,5°. Leider haben schon alle Apotheken geschlossen. Kennt ihr vielleicht ein paar Haushaltsmittel, die auch wirklich helfen? Danke im vorraus 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?