Was tun bei Fehlercode 53 auf Asus x99-a/u3.1?

1 Antwort

Du hast dir Frage schon fast selbst beantwortet dein Ram ist nicht kompatibel oder zu schnell.

Cheers

Lieber Prozessorsockel 1150 oder 1151 (Intel 4790K vs. Intel 6700K)?

Hallo liebe Community,
ich hatte vor mir schon bald einen guten PC anzulegen. Nun ist mir vorallem die CPU sehr wichtig, weil ich nicht nur zocken will (Betonung auf nur), sondern auch sehr gerne VirtualMachines (Android, Linux ...) und 3D Spiele erstellen will. Hierfür brauche ich eine gute Prozessorleistung. Ich hatte vor mir einen Intel I7 4790K (4.0 GHz) zu kaufen, jedoch habe ich einen anderen gesehen, welcher von der Taktrate her auch so gut war (Intel 6700K). Vom Preis her passt beides und jetzt müsste ich wissen, welche Architektur vorzuziehen ist (Haswell oder Skylake). Ich habe zwei Kits zur Auswahl entweder:

1. Intel 4790K (4.0 GHz, OC=4.4 GHz)
  2. Asus Z97-A Sockel 1150 // DDR3-RAM!!!
  3. 16 GB RAM DDR3 1866 MHz

Oder:

1. Intel I7 6700K (4.0 GHz , OC=4.2 GHz) // OC-Mode 0.2 GHz weniger (relevant???)
  2. Asus Z170 Pro Gaming Sockel 1151 // DDR4-RAM
  3. 16 GB RAM DDR4 2666 MHz // Eine deutlich höhere Taktrate...

Die Frage ist nun vorauf soll ich setzen etwas mehr Taktrate im OC-Mode oder DDR4? Allgemein: Ist DDR4 das wert oder ist es gar nicht so gut wie gesagt? Ich weiß, dass diese Frage möglicherweise verwirrend ist, jedoch wäre eine differenzierte Antwort mit Begründung sehr nett. Muss ich abgesehen von dem genannten Komponenten bei einem Umstieg auf 1151 noch etwas anderes beachten und für welches "Kit" sollte ich mich entscheiden?

Mit freundlichem Gruß,
keksklauer4

...zur Frage

Mainboard blinkendes gelbes Licht & Soundsignal?

Hallo,

ich habe vor mehr als einem Jahr einen PC bei Mindfactory gekauft & zusammenbauen lassen. Seit ich den PC gekauft habe ist mir aber eine Art knacksen bzw knistern aufgefallen, welches in unregelmäßigen Abständen ertönt.

Ich dachte vorerst es handelt sich um die Kühlflüssigkeit meiner kompakten Wasserkühlung (Hatte zuvor noch nie eine). Aber heute ist mir aufgefallen, dass sobald dieses Signal ertönt ein gelbes Licht aufblitzt (Zu sehen auf dem Bild das hochgeladen habe)

Meine Frage nun, was bedeutet das? Und wie kann ich es entfernen?

Mein Setup:

Prozessor: i7 4790k

Graka: Asus 970 OC

Mainboard: Asus Maximus VII Ranger

Kühlung: Corsair H100i

Netzteil: 650 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold

...zur Frage

Dual oder Quad Channel für Asus Strix X99 Gaming?

Hi Leute, Ich möchte mir vielleicht das Asus Strix X99 Gaming Mainboard holen . Nur bin ich jetzt mit dem Ram am überlegen. Entweder 4 x 8 GB Ram oder 2x 8 GB Ram oder 2 x 8 Gb zweimal . Unterstützt das Board notfalls auch dual channel und macht es einen Unterschied ob ich 2 mal Dual Channel oder 1 mal Quad Channel benutze ??

Es geht um folgenden Ram :

http://www.mindfactory.de/product_info.php/16GB-Corsair-Vengeance-LED-rot-DDR4-2666-DIMM-CL16-Dual-Kit_1112036.html

den 2 mal oder ein Quad Kit mit 32 GB

Laut Asus unterstützt das Board nur DDR4 3333 , geht 3400 trotzdem ??

Danke im Vorraus !!

...zur Frage

Welches X470 Mainboard?

Hallo, ich habe vor mir den Ryzen 5 2600X anzuschaffen. Diesen würde ich dann mit dem mitgeliefertem Kühler übertakten. Dafür brauche ich aber noch das passende Mainboard, max. Budget dafür liegt bei 165€, und mir haben bisher diese hier gut gefallen:

-Gigabyte X470 Aorus Ultra Gaming

-Asus X470-Pro AMD

Welches davon würdet ihr nehmen? Vielleicht sogar ein anderes?

Bitte begründet eure Meinung.

Vielen Dank, LG Niklas

...zur Frage

GTX 1080ti kaufen oder auf AMD Vega warten?

Hallo zusammen simple frage ich will mein System Updaten momenten verbaut:

i7-5820k Asus GTX780 Corsair 16GB DDR4 Asus X99 Mainboard

ganz klar ist hier meine GPU am ausbremsen die frage ist nun ob ich mir die GTX 1080ti kaufen soll oder lieber auf AMD Vega warten?

...zur Frage

Weiße VGA LED Leuchtet bei GPU Steckplätze?

Hallo zusammen,

habe bei meinem PC das Problem das bei meinen Grafikkarten die weißen VGA LED's Leuchten.

Bedeutet die weiße LED, dass ich einen Fehler habe oder nur wo ich den SLI verbund einstecken soll?

Desweiteren zeigt es bei mir im Bios bei den Steckpletzen an das ich in den 1en und 4en PCI-e einstecken soll, was ich auch habe. Doch auserdem noch bei der ersten GPU 16xnative und bei der zweiten nur 8xnative? Warum nich auch 16 Lanes bei der zweiten?

Aber mein Monitor und Spiele laufen.

Meine PC Hardware:

2x Gigabyte G1 Gaming 980

I7-5820k

Asus Deluxe X99 Motherboard

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?