2 Antworten

Fülle die Schuhe in der Zeit, in der du sie nicht trägst mit Zeiungspapier aus oder lege so einen Schuhstopfer hinein. Dann ist der Schuh ausgefüllt und es können sich keine Falten bilden. Fettcreme geht bei Wildleder nicht, dann bräuchtest du schon ein Lederspray.

Also wenn es wirklich der Schuh von deinem Link ist, dann handelt es sich nicht um "Wildleder" (obwohl dieser Ausdruck im Allgemeinen sowieso falsch wäre. "Wildleder" ist nur Kroko, Schlange etc! Eben von Wiltieren... Was du meinst ist Velour oder Nubuk) Aber so wie das auf dem Foto aussieht handelt es sich um gewachstes Glattleder. Würde aber trotzdem keine Creme verwenden! Am besten nach JEDEM tragen sofort Schuhspanner rein. Und zwar aus Holz. Dir ziehen die Feuchtigkeit aus dem Innenmaterial und bringen den Schuh jeweils wieder schön in Form. Plastikspanner empfehle ich gar nicht (nehmen keine Feuchtigkeit auf, halten nicht so lange wie Holzspanner!) Auch ist es wuchtig dass du die Spanner immer reintust solange das Leder noch "warm" vom tragen ist, dann kann es auf dem Spanner auskühlen und nimmt besser wieder Form an!

Was möchtest Du wissen?