Was tun bei Falschgeld?

13 Antworten

der schein kam direkt von der bank? dann ist er zu 95 % echt, denn normalerweise geben banken kein falschgeld raus, das wird geprüft. klar, du bekommst deine 50 euro leider nicht wieder, sollte es in der tat falschgeld sein, aber ich würde dennoch mal zur bank gehen und deine situation schildern.

lass den Schein überprüfen, aber gib ihn nicht weiter, wenn Du den Verdacht hast, dass es eine Blüte ist, machst Du Dich strafbar. Du bist zwar unschuldig dazu gekommen, hast aber im Ernstfall den juristischen Ärger

Interessant, wieviel Mist hier geschrieben wird. Zahlen darfst Du mit dem falschen Schein nicht mehr, wenn Du erwischt wirst, Feierabend! Informier Dich im Internet nach den Sicherheitsmerkmalen und schau nach, dann biste schon schlauer. Schwarzlicht hilft auch. Kannst aber auch gleich von der Bank prüfen lassen, denn isser echt: Glückwunsch, isser falsch, wie gesagt, kannste eh nichts mehr damit anfangen.

Unabsichtlich Falschgeld in Umlauf gebracht strafbar?

Hey Leute die Frage interessiert mich brennend, und zwar geht ja niemand an sein Geldbeutel und überprüft jeden , einzelne Geldschein auf seine Echtheit oder? Wenn man jetzt einen gefälschten Schein Unwissentlich in Umlauf bringt und Dan irgendwie die Spur zürückverfolgt wird was soll man dan machen? Man wusste ja gar nicht daß er gefakt war?

...zur Frage

falschgeld festgestellt was erwartet mich?

hallo ich bin 16 jahre alt (aus Hamburg) und vor ein paar tagen wurde ich durchsucht weil ich einen joint gebaut habe und es wurden 3 50€ scheine bei mir festgestellt. ich habe angegeben das ich das falschgeld im bus von einer gefunden geldbörse entwendet habe was auch der fall war und ich werde jezt in 3 tagen vorgeladen mit meiner mutter auf die dienstelle vorgeladen wegen inverkehrbringen von falschgeld und ich wollte wissen ob es empfehlenwert währe das ich zu der vorladung erscheine weil ich wegen inverkehrbringen von falschgeld vorgeladen werde was bissien komisch ist weil ich es ja bei einer durchsuchung festgestellt wurde und nicht wie ich es bei rewe ausgebe

...zur Frage

50€ Schein verbrannt was tun?

Gestern meinte ein Freund, dass man Geldscheine anzünden kann und dabei kein feuer fangen... jetzt habe ich es ausprobiert und besitze nun 4 verkokelte teile eines 50€ scheins... ist das normal oder war das Falschgeld? Oder kann ich den Schin wieder Umtauschen?

...zur Frage

Person hat Geld im Automatenschlitz vergessen

Hallo heute war ich in der Bank am Schalter Geld abheben. Vor mir war ein Mann der Geld abgehoben hat, jedoch hat er seinen 50€ Schein im Schlitz vergessen. Ich ging dannach an denselben Schalter und war total verwirrt, 50€ was mach ich jetzt? Ich habe überlegt es zu nehmen dachte mir aber es wäre der Person oder der Bank nicht fair gegenüber und ich bin einfach zu ehrlich für sowas. Paar Sekunden später wurde das Geld vom Automaten automatisch wieder in den Automaten gezogen! Nachdem dies passiert war hob ich MEIN Geld von MEINEM Konto ab. Habe ich irgendetwas zu befürchten????

...zur Frage

Aldi Kassiererin markiert Geldscheine

Hallo, als ich heute im Aldi war hat eine Frau vor mir mit einem 50€ Schein bezahlt. Darauf hin hat die Kassiererin ein Zeichen auf den Schein gemalt mit einem Stift (von dem man nichts auf dem Schein gesehen hat). Vermutlich so ein Schwarzlichtstift oder so was. Aber warum macht die so was? Welchen Sinn hat das. Ich habs nur irgendwie verschlafen nachzufragen deswegen wollte ich mal wissen ob das hier jemand weiß...

Gruß Flypaper

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?