was tun bei extremer unsportlichkeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon was vom Couch to 5k Programm gehört. Da kannst du in 12 Wochen zu lernen 30 Minuten bzw. 5 Km am Stück zu joggen. Du fängst an mit 1 Minute Joggen/1 Minute Walken und steigerst dich immer weiter. Das Programm wurde vom englischen Gesundheitsministerium entwickelt. Mittlerweile gibt es auch einige kostenlose Apps die dieses System unterstützung. Manche gehen auch in 9 Wochen auf 5k.

Lass dich vom Arzt checken und wenn er sein ok gibt fängst du an zu träinieren. Geh spazieren. Die ersten Male normal schnell und dann steigere das Tempo bis zum Joggen.

Regelmäßig üben. Kondition baut sich dann schon auf.