was tun bei extremen Selbstzweifel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich gebe jetzt mal eine ernste Antwort, war nicht gerade richtig von mir, mich über sowas lustig zu machen, obwohl du mir nicht wirklich sympathisch bist.
Sowas ist in der Pubertät völlig normal, die einen haben diese Phase schon früher hinter sich und die anderen erst später.
Ich bin ungefähr so alt wie du, ich hatte aber genau die selbe phase vor paar Jahren.
Also, ganz wichtig ist, dass du dir von niemanden etwas sagen lässt, d.h du machst das, was dir gefällt.
Sagen wir mal du hast eine neue Frisur, es gefällt niemanden außer dir, lässt du diese Frisur, weil es DIR gefällt.
Mach sachen die dich glücklich machen, Sport, shoppen, mit freunde  raus gehen, kino(...)
Sei freundlich zu deinen Mitmenschen, das heißt, wenn du etwas dummes siehst/ließt/hörst usw. ignoriere es einfach. Gehe mit anderen so um, wie du es selber wollen würdest.
Wenn dich jemand versucht runterziehen, LACH darüber. Glaub mir, das hat mir in so vielen Situationen weitergeholfen.
Wünsche dir alles gute und hoffe, dass du auch irgendwann dein Selbstbewusstsein kennenlernst. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0n0name
02.11.2016, 23:16

Auch wichtig: du darfst niemals andere menschen beleidigen, oder versuchen Sie runterzuziehen, damit du dich besser fühlst.

0
Kommentar von queenoverwatch
02.11.2016, 23:17

haha Danke;) Ja wie du gsagt hast ist dass nur eine Phase, in der Zeit gings mir ziemlich dreckig und dann ging dass natürlich auf Selbstbewusstsein über usw... Aber jz ist des vorbei :)

0
Kommentar von 0n0name
02.11.2016, 23:20

Dann ist ja alles gut :)
Selbstbewusstsein ist so wichtig im leben, ohne wird man nämlich nicht glücklich.
Finde es gut, dass du jetzt nicht wie ein kleines kind weiter diskutiert hast. Auch ein großer Fortschritt 🙃

0
Kommentar von queenoverwatch
02.11.2016, 23:40

Ja ich kann mich auch für mein Alter entsprechend benehmen 😏😂

0

Geh mit Freunden raus. Mach etwas was dir Spaß macht oder etwas was du gut kannst. Das kann ein Spiel sein, oder eine Sportart, egal was, hauptsache es macht dir Spaß. Mach auf jeden Fall viel mit Freunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde heraus, wo du besser bist als andere. Das kann Selbstbewusstsein fördern.

Frag dich, weshalb du solche Selbstzweifel hast. Wenn du dir diese Frage beantworten kannst, dann arbeite daran, die Gründe zu beseitigen.

Erfreue dich an Erfolgen und bewerte nicht jeden Misserfolg zu stark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein bischen solltest du schon spezifizieren, woher diese Probleme kommen. Als es mir nicht so gut ging habe ich einfach mit Fremden darüber geredet, vllt hilft dir das auch (am besten natürlich an einem öffentlichem Ort, damit dir nichts passiert)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du aufhörst andere menschen zu nerven, lebst und leben lässt 😘, keine dumme Kommentare von dir gibst etc...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?