Was tun bei erschöpfung in der Depression?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne das nur zu gut .. ich könnte auch den ganzen Tag in Bett liegen .. Leide an Angststörung und Depressionen.. Aber ich versuche immer mich selbst zu motivieren .. und sage mir : komm geh Bissel raus es ist schönes Wetter .. oder sage mir .. das ist doch nicht das Leben, den ganzen Tag im Bett zu liegen...
Ich bin auch Wahnsinnige müde den ganzen Tag ..aber wenn ich mich dann wirklich mal motiviert habe .. dann geht es auch .. man muss sich nur überwinden :)

Antidepressiva nehme ich auch noch nicht .. ich habe es zwar schon verschrieben bekommen .. habe mich aber noch nicht getraut :(
Und einen Therapeuten solltest du dir auf jeden Fall suchen! Er wird dir helfen .. und zur Überbrückung der langen Wartezeit kann ein Antidepressiva wirklich hilfreich sein..

hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angsthase15
23.08.2016, 12:48

vielen Dank für die tolle Antwort.. ja ich überwinde mich auch immer irgendwie aber manchmal klappt es nicht :( es ist echt schwer :(.. aber vielen Dank ;)

0
Kommentar von sanni3107
23.08.2016, 12:49

es ist sehr schwer .. auch für mich .. aber um so öfter das klappt umso mehr freust du dich darüber und es geht immer leichter :)

0
Kommentar von angsthase15
23.08.2016, 12:52

okai vielen lieben Dank :)

0
Kommentar von angsthase15
25.08.2016, 13:20

@sanni3107 hattest du auch symtome wie erschöpfung ect ??

0

Sportliche Betätigungen. Und wenn es nur Turnübungen sind. Gesundes Essen mit vielen brauchbaren Inhaltsstoffen, die die Hirnfunktion auch anregen. Musst du mal googlen, was genau dafür in Frage kommt.

Keine Pommes mit Majo oder Burger.

Das beste nist frische Luft tanken. Evtl setzt du dich aufs Fahrrad. Klar es ist anfangs eine Tortur, weil jede Faser deines Körper, bzw jede Zellen deines Hirns sich dagegen zu wehren scheint. Aber sowas nennt man den inneren Schweinehund überwinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von angsthase15
23.08.2016, 12:52

ja das mit der Bewegung ist nicht schlecht :).. danke dir ;)

0
Kommentar von angsthase15
23.08.2016, 13:45

dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?