Was tun bei Erkältung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ERKÄLTUNG: Behandlung

vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für geschlossene nase / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen .

und das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft-heilen_aid_11039.html

gute besserung!

dank dir fürs sternchen

0

Hausmittelchen gibt´s genug! Kannst Alles googlen! Aber jetzt ist Woe und dann würd´ich an Deiner Stelle noch ganz schnell zum Doc gehen! Gute Besserung!

Alles mögliche. Von Tabletten schlucken über heiße Milch mit Honig trinken bis einfach auskurieren ohne Hilfsmittel.

Erkältung beseitigen wie?

Ich bin erkältet also habe seit gestern halsschmerzen und jetzt noch schnupfen und kopfschmerzen Ab und zu auch husten In 2 tagen hab ich einfussballspiel Wie kann ich bis dahin fit werden? Was soll ich tun?

...zur Frage

Starker Reizhusten beim Einschlafen - was tun?

Hallo zusammen!

Bin seit drei Tagen stark erkältet. Immer wenn ich ins Bett gehe und schlafen will, bekomme ich starken Reizhusten, der mich beim Einschlafen hindert. Hat jemand einen Tipp, wie man diesen lindern kann? Können Hausmittelchen sein oder Medis... Hab jetzt immer Resyl Plus genommen gegen Husten, gebracht hats aber nicht so viel....

Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

mit Erkältung zur Schule oder Arbeit?

Hallo ihr lieben. Wie stark muss eine Erkältung sein das man zu hause bleiben DARF ? Ich bin schon länger stark erkältet mit beschlagener Stimme und allen drum und dran (kein Fieber). Ich gehe weiter zur Schule / Schulung. Meine Mitschülerin (52) bleibt bei einmal niessen zu hause. Ist es so richtig und sogar verantwortungslos mit Erkältung in die Schule / Arbeit zu gehen wegen der Ansteckungsgefahr oder kann man mit Erkältung ohne Bedenken in die Schule / Arbeit gehen? Ich meine mal gehört zu haben wenn man mit Säuglingen arbeitet und oder bei einer Fluggesellschaft (Bordpersonal) dann darf man mit Erkältung nicht arbeiten. Weiß jemand genaueres?

Gruß Delfina

...zur Frage

Piercen ... mit Erkältung

kann ich mich piercen lassen wenn ich stark erkältet bin

...zur Frage

Erkältung was tun starker husten Schnupfen und sehr viel Durst was dagegen tun?

Hallo ich bin stark erkältet aber ich muss morgen zu Schule wegen einem sehr wichtigen Test..was kann ich jetzt tun damit es mir bis morgen besser geht ? ich habe starken husten (Lunge tut beim Husten weh) verstopfte Nase (starker Schnupfen) und sehr viel Durst

was kann ich jetzt tun damit es mir morgen besser geht wenigstens für die 6 Stunden Schule :)

...zur Frage

erkältung ohr zu was tun?

habe mich erkältet und seid heute morgen ist mein rechtes ohr zu...unn ein unangenehmer druck im kopf...kommt das von der erkältung und was kann man dagegen machen??? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?