Was tun bei Erkältung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ERKÄLTUNG: Behandlung

vicksvapurub oder transpulmin (aus der apotheke) auf brust und nacken // salzwasser die nase hochziehen (nasenspray wirkt zwar,aber die schleimhäute trocknen aus und es könnte zu chronischem schnupfen führen) /messerspitze vicksvaporub oder transpulmin in heißes wasser,handtuch über kopf,inhalieren // schal auch beim schlafen // // heiße dusche // scharfes essen ist gut bei erkältung . knoblauch dazu ist ausgezeichnet // nasenspray für geschlossene nase / salzwasser gurgeln (im falle von husten / halsweh) / zitrone und ingwer, heißes wasser drüber // dick einmummeln und beim schlafen dadurch schwitzen .

und das hier:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/erkaeltung/naturmedizin/hausmittel/sanft-heilen_aid_11039.html

gute besserung!

dank dir fürs sternchen

0

Hausmittelchen gibt´s genug! Kannst Alles googlen! Aber jetzt ist Woe und dann würd´ich an Deiner Stelle noch ganz schnell zum Doc gehen! Gute Besserung!

Alles mögliche. Von Tabletten schlucken über heiße Milch mit Honig trinken bis einfach auskurieren ohne Hilfsmittel.