Was tun bei Equinen Sarkoid?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie die chancen sind, kann dir hier keiner sagen.

lies dir bitte folgenden beitrag durch.

http://www.tierheilpraktiker.de/mein-tierheilpraktiker/alle-ausgaben/5-2013/204-fallstudie-holsteiner-wallach-mit-equinem-sarkoid.html

ausserdem hätte ich noch einen zweiten link für dich, der dich auf ein spezielles forum führt. ich denke, da bist du im weiteren verlauf besser aufgehoben, als hier bei uns auf gf.

alles gute für dein pferd!

Hallo Sophel,mein Kleiner hatte das auch, der Sarkoid wurde entfernt und seid dem habe ich Ruhe, der TA hat aber gesagt, dass die Möglichkeit immer besteht, dass so ein Sarkoid wieder kommt.

Er ist also wieder da?

Wurde der vollständig weggeschnitten? Gewebe im Ganzen entfernt?  Könnte ein Ursache sein .Vielleicht getreut,die Gefahr besteht auch immer.

Cremes helfen leider in den seltensten Fällen und wenn dein TA das nicht in den Griff kriegt, glaube ich auch nicht das eine Tierheilpraktikerin das schafft.

Alles ein bisschen durcheinander 😥


LG Anni97

Er konnte nie ganz entfernt werden da er am Ohr liegt und es zu riskant gewesen wäre es weiter wegzuschneiden. Inzwischen tritt es aber an immer mehr stellen auf wie am Hals oder an der Sattelgurtfläche und auch der Tumor am Ohr wächst immer weiter. Bin inzwischen ratlos :(

Danke für die Antwort

LG Sophel

0

Eigentlich war man über kurz oder lang der Meinung, man kann nichts machen. Hier im Norden jedoch ist eine Heilpraktikerin, die schon viele Pferde gerettet hat . Ich habe es nicht geglaubt, aber es stimmt. http://www.remedy-naturheilzentrum.de/ .