Was tun bei entzündeter Nagelhaut?

2 Antworten

ganz einfach mal die betroffene Stelle eine Zeit in Salzwasser halten. Salz zieht die Entzündung raus, dann erfolgt schnell eine Heilung.

Wenn sich die entzündete Stelle seitlich befindet ist oft der nachwachsende Nagel schuld. Mir hilft dann mit einem Pflaster die Nagelhaut vom Nagel weg(mit ein wenig Zug) festzukleben. und wie schon genannt zu behandeln. Bei der oberen Nagelhaut mache ich eine Salbenpackung mit Ringelblumensalbe am besten über Nacht und dann die Nagelhaut vorsichtig zurückschieben.

Entzündeter Nadelstich?

Hallo! Vor einigen Tagen habe ich mich an einer (Steck-)Nadel am Handgelenk gestochen...es hat geblutet und die erste Stunde danach, wenn ich mein Handgelenk gebeugt habe, hat es sich geschwollen drumherum angefühlt...Meine Mama hatte gestern schon Salbe drauf, aber besser ist es immer noch nicht und es ist rot drumherum und so...Ist das Entzündet? Was ist mit dem Tetanus risiko?

...zur Frage

entzündetes piercing, tipps?

hi leute habe seit freitag ein neues rook piercing anfangs war es nicht rot aber seit gestern abend ist es leicht geschwollen & rot, tut auch weh (mehr wie am anfang) denkt ihr das das shon anzeighen sind für eine entzündung ? & kennt ihr tipps gegen schmerzen & allgemein für heilung (entzündeter ) piercings?

schon im voraus danke :))

...zur Frage

Probleme mit Nagelhaut-Kauen

Hallo,

ich habe an sich ein riesiges Problem, dass mir immer wieder auffällt und das ich einfach nicht unter Kontrolle bekomme.

Ich kaue an meiner Nagelhaut rum. Und meist fällt es mir erst auf, wenn es weh tut und blutet.

Dazu ist zu sagen, dass meine Nagelhaut sehr trocken und teilweise verhornt ist, und ich daher gerne an stoffen hängen bleibe, durch kleine abstehende Fitzel, was mich sehr stört.

Mittlerweile stehe ich unter starkem Druck (Lernstress für mein Abitur) und da kommt es, dass ich mich immer wieder und wieder dabei erwische, wie ich meine Nagelhaut zerstöre.

Und wenn es mit dem Munde nicht geht, dann reiße ich die auch gerne mit den Nägeln auf.

Ich finde das ganze total unangenehm, weil es ja sehr unschön ist, ich weiß aber auch nicht, wie ich das Ganze in den Griff bekommen soll.

Habt ihr damit schonmal Erfahrungen gemacht und hättet auch Präventionstipps?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Meine Fingernägel sehen total hässlich aus. Was kann ich tun?

Meine Fingernägel sehen nicht wirklich schön aus. Sie sind teilweise so dass sie "abblättern". Zudem ist meine nagelhaut ziemlich eingerissen. Zur info, vil. Liegt es ja daran: -ich schwimme wöchentlich in clorwasser -ich reite Hilft nagellack? Wenn ja bitte nicht farblich... Vielen Dank LG

...zur Frage

Stechender Schmerz im kleinen Riss an der Nagelhaut außen

Ich arbeite sehr viel körperlich und habe dadurch ab und zu Risse in der Haut. An 3 Fingern ist der Riss (nach 4 WOCHEN!) schon wieder zugewachsen,doch nur bei meinem Daumen bleibt der Riss seitlich vom Nagel ( Nagelhaut ) und wächst nach 1 Monat nicht zu. Nachts pulsiert das total und weckt mich auf. Es schwillt nicht an oder wird blau oder wird taub aber Es tut höllisch weh, was niemand bei so einem kleinen Riss vermuten würde. Dringende Hilfe! Was soll ich tun?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Nagelbett ist rot und geschwollen, was kann ich tun?

Hallo!

Wie gesagt, meine Nagelbetten sind eigentlich ständig rot und geschwollen und ich möchte etwas dagegen tun.

Als Kind habe ich an der Nagelhaut geknabbert, mache ich aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Ich schiebe bei der Nagelpflege die Nagelhaut zurück. Wenn ich das nicht tue, wächst sie am Nagel an.

Ausprobiert habe ich Wundsalbe, Teebaumöl, Nagelöl aus dem Drogeriemarkt, teueres Nagelöl aus der Parfümerie.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?