Was tun bei entzündeter Nagelhaut?

2 Antworten

ganz einfach mal die betroffene Stelle eine Zeit in Salzwasser halten. Salz zieht die Entzündung raus, dann erfolgt schnell eine Heilung.

Wenn sich die entzündete Stelle seitlich befindet ist oft der nachwachsende Nagel schuld. Mir hilft dann mit einem Pflaster die Nagelhaut vom Nagel weg(mit ein wenig Zug) festzukleben. und wie schon genannt zu behandeln. Bei der oberen Nagelhaut mache ich eine Salbenpackung mit Ringelblumensalbe am besten über Nacht und dann die Nagelhaut vorsichtig zurückschieben.

Meine Fingernägel sehen total hässlich aus. Was kann ich tun?

Meine Fingernägel sehen nicht wirklich schön aus. Sie sind teilweise so dass sie "abblättern". Zudem ist meine nagelhaut ziemlich eingerissen. Zur info, vil. Liegt es ja daran: -ich schwimme wöchentlich in clorwasser -ich reite Hilft nagellack? Wenn ja bitte nicht farblich... Vielen Dank LG

...zur Frage

Stechender Schmerz im kleinen Riss an der Nagelhaut außen

Ich arbeite sehr viel körperlich und habe dadurch ab und zu Risse in der Haut. An 3 Fingern ist der Riss (nach 4 WOCHEN!) schon wieder zugewachsen,doch nur bei meinem Daumen bleibt der Riss seitlich vom Nagel ( Nagelhaut ) und wächst nach 1 Monat nicht zu. Nachts pulsiert das total und weckt mich auf. Es schwillt nicht an oder wird blau oder wird taub aber Es tut höllisch weh, was niemand bei so einem kleinen Riss vermuten würde. Dringende Hilfe! Was soll ich tun?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Was tun bei enzünderter und eitriger Nagelhaut?

Seid ein Paar Tagen ist meine Nagelhaut rot und angeschwollen. Seid gestern sieht es aus als würde sich dort Eiter bilden . Was nun , geht sowas von alleine weg oder hilft nur der Arzt ?

...zur Frage

Nagelbett ist rot und geschwollen, was kann ich tun?

Hallo!

Wie gesagt, meine Nagelbetten sind eigentlich ständig rot und geschwollen und ich möchte etwas dagegen tun.

Als Kind habe ich an der Nagelhaut geknabbert, mache ich aber schon seit Jahrzehnten nicht mehr.

Ich schiebe bei der Nagelpflege die Nagelhaut zurück. Wenn ich das nicht tue, wächst sie am Nagel an.

Ausprobiert habe ich Wundsalbe, Teebaumöl, Nagelöl aus dem Drogeriemarkt, teueres Nagelöl aus der Parfümerie.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?