was tun bei entzündeten augen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde dir schon raten zum Tierarzt zu gehen... das muss ja nicht teuer werden, der Tierarzt kann dir ja auch nur eine Salbe verschreiben und die kosten meistens nicht mehr als 10€ und das ist dir dein Hund doch Wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scherina
30.06.2013, 11:39

mir schon, meiner oma aber leider nicht.. ich kann ja jederzeit zum tierarzt, nur muss ich mir das wieder monate anhören wieviel geld der hund kostet (ist ja nicht so das man sowas nicht vorher weiß, grade wenns nicht der erste hund ist)

wobei meine oma auch nervenkrank ist..

0

KEINEN TEE IN DIE AUGEN, das kann zusaetzlich reizen (der gehoert in die tasse oder den napf - aber nicht in die augen) entweder die augen einfach nur mit klarem, lauwarmen wasser auswaschen oder aus der apotheke rosenwasser holen und damit auswischen. ist es morgen immernoch nicht besser - tierarzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es schlimmer wird, gerötet bleibt und der Ausfluss eitrig, wirst Du aber um den TA nicht drumrumkommen. Wo hat Deine evtl "Zug" bekommen? Im Zug? :) Dann heilt es evtl so, wenn der Auslöser weg bleibt. Im Drogeriemarkt gibts ohne alles Augentropfen, die nehme ich manchmal, um die Augen zu spülen. Bitte keine Tee benutzen, in dem noch minikleine Schwebteilchen sind, die die Augen zusätzlich reizen. Und nie vom schlimmen zum besseren Auge wechseln beim Abwischen etc. Ich habe immer Euphrasia-Globuli im Schrank für solche Fälle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scherina
30.06.2013, 21:46

das er zug bekommen hat kann sein, wobei ich zug keine vernehmliche zugluft war.

0

Ob schwarzer Tee richtig ist wage ich anzuzweifeln.

Fahr zur nächsten Apotheke und besorg dir Tropfen mit Augentrost(Euphrasia). Das schadet nicht, kann aber helfen und lindert in jedem Fall. Wirds nicht besser ab zum TA. Beim Reinträufeln nicht mit der Pipette an das Auge kommen und wenn doch pipettenspitze vor Berührung des anderen Auzges desinfizieren - die Finger auch

Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hatte mein hund auch öfters, der tierarzt meinte mit tropfen würde er uns nur unnötig abziehen, sowas käme in der regel vom wetter und ginge auch von allein wieder weg...joa, so war es zumindest bei uns auch. wenn es schlimmer wird ist ja selbstverständlich dass man zum tierarzt geht, aber in dem stadium...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich persönlich würde nochmal zu deinen Nachbarn gehen & die mal fragen, was die so bei ihrem Hund gemacht haben! Vielleicht kennen sie sich ja besser damit aus, als manch anderer :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scherina
30.06.2013, 11:40

wenn die sich auskennen fress ich nen besen. der hund wird dort gequält.. stundenlang in einem kleinen flur gesperrt, keinerlei auslastung.. geistig wurde er noch nie richtig beschäftigt (außer von mir früher)

der hund ist total verhaltensgestört und mental wie ein stein..

deshalb frage ich ja extra nochmal.. bei denen bin ich mir nie sicher, ob es wirklich richtig ist

0

Hole dir mal Augentrosttee in der Apotheke,damit kannst du das Auge auswischen.Wenn es schlimmer wird dann doch mal zum Tierarzt.L G juweda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Scherina,

ganz dünner lauwarmer schwarzer Tee ist zum auswischen geeignet...

Mach dir nicht allzu viele Sorgen - deine Maus kann sich während der Spaziergänge auch mal Halme an den Augen längs gezogen haben... Bei den zur Zeit fliegenden Pollen kann es auch mal schnell zu einer allergischen Reaktion kommen... Das ist alles solange nicht weiter schlimm wie deine Hündin es nicht weiter als "lästig" empfindet...

Und wenn du morgen zu einer Apotheke kommst, dann kaufe bitte Bepanthen Nasen- und Augensalbe... Das ist nicht teuer, ca. 3 Euro... und nimm so eine kleine Tube mal in deine Hausapotheke für deinen Hund auf...

Das kriegst du schon hin - alles Gute für euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?