Was tun bei Eiterblase nach gezogenen Zahn?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt in der Apotheke Tropfen die heißen Salviathymol.

Davon gibt man 20 Tropfen in ein Glaas lauwarmes Wasser und spült damit. Bei mir hat das immer sehr gut geholfen bei Entzündungen im Mund- auch letztens als sie mir einen Backenzahn gezogen haben. Die Schmerzen halten allerdings ein paar Tage an, das ist normal, vor allem dann, wenn der Kieferknochen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bei mir hat es knapp 14 Tage gedauert, bis es nicht mehr weh tat, und noch etwas länger bis dieses Irritationsgefühl im Kiefer nachließ.

Gute Besserung- und nächstesmal nach dem Essen SOFORT ausspülen, damit sich nichts in den Wunden festsetzen kann.

Robin319 09.07.2011, 12:44

soll ich dieses zeug dann nehmen oder lieber erst damit zum ZA?

allerdings solltem an beachte, dass ich ziemlich angst vorm ZA habe

0
adianthum 09.07.2011, 15:07
@Robin319

Schaden tuts nicht, aber es hilft. Und man "nimmt" es ja nicht, sondern spült nur damit. Der Zahnarzt wird dir entweder ein Antibiotikum verschreiben oder die Wunden nur mit etwas ähnlichem spülen und dir sagen du sollst erstmal abwarten.

Außerdem sind diese Tropfen hinterher ja nicht weg. Bei der nächsten Entzündung kannst du sie wieder nehmen ;-))

0

bei Eiterblasen, vorallem im Mund und nache einer Zahnbehandklung sollte man schleunigst zum ZA, da gibt es auch einen Notdienst, frag bei Deinem ZA an, da läuft vlllt ein Band, was sagt, wer Notdienst hat, ansonsten halt ins Krankenhaus,: Eine Eiterblase ist immer eine Infektion und was es aus einer Ihfektion geben kann, weiss man eigentlich, nochmal extra für Dich! das kann eine Blutvergiftung geben, vorallen, wenn Da was Drin sein könnte und das muss es js, sonst würde es nicht Eitern! G.Elizza

dass ich mir 8 ibuprofen genommen hab

Du nimmst 8 Ibuprofen auf einmal ??
Bist Du Dir darüber im Klaren was Du Deinem Körper damit antust ?
Kein Wunder dass Du dann nicht aufstehen kannst um den Mund aus zu spülen.
Weiß Deine Mutter Bescheid ?
.
Bei solchen Beschwerden/Schmerzen und bei Eiterblasen musst Du sofort in eine zahnärztl. Notfallpraxis fahren damit keine Komplikationen entstehen.

geh doch mal in die apotheke und frag dort nach ob die was haben, was dir bis montag helfen kann. Ansonsten gebe es auch noch notfallzahnarzt praxen.

So übel wies für dich sein mag, be sowas schnellstmöglich zum Zahnarzt.

Robin319 09.07.2011, 10:13

Was kann den beispielsweise auftreten wenn ich bis Montag warte?

0

Was möchtest Du wissen?