Was kann ich bei Einschlafstörungen tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Auch wenn es Dir albern vorkommen mag - es hilft. Auch bei Erwachsenen.

Denke Dich in den Schlaf über eine positive Geschichte. Du bist ein Held, ein besonderer Sportler, Superstar oder Model, rettest für Dich wichtige Menschen oder gleich die gesamte Menschheit. Du bist unschlagbar, 100 Gegner ? Nichts! Du wirst auf diese Weise über den Kopf positiv ( das ist wichtig!) ermüden und einschlafen. Funktioniert das einmal, geht es immer und das Problem ist nachhaltig weg.

Ich wünsche Dir alles Gute.

nimm Baldrian weiter, es gibt auch gute Präparate, die mehrere Wirkstoffe enthalten. Versuche abzuschalten u. die Gedanken nicht mit ins Bett zu nehmen. Was machst du denn beruflich? Welche privaten Gedanken beschäftigen dich? Wenn man das weiß, kann man eher einen Rat geben!

Hallo,

powere dich tagsüber mit Sport, Haus- und Gartenarbeit usw. ordentlich aus, nimm vor dem Schlafen gehen ein Entspannungsbad und trinke eine heiße Milch mit Honig, damit dir das Einschlafen leichter fällt.

:-) AstridDerPu

Nun ja, eine Möglickeit ist es, sich nicht unnötig im Bett umherzuwälzen, sondern dann aufzustehen, ein bisschen aus dem Fenster zu sehen und die Wolken zu beobachten, das beruhigt und fördert auch ein wenig die Müdigkeit, funktioniert am Besten auf dem Land, da ich denke das die Lichter in der Stadt zu sehr dabei stören würden...

Das wäre so ein Tipp von mir.

Aber man kann auch googlen unter dem Stichwort Einschlaftipps bzw. -hilfen, da findet man auch so allerhand Infos und Anregungen.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Ich hör abends immer Hörspiele zum Einschlafen. Aber keine Krimis ;-) Da muss man zuhören und kommt nicht so ins grübeln und irgendwann schläft man ein.....

Weniger Koffein nehmen und als tipp (ich bin 15 geht bei mir sehr gut) einfach morgens ganz normal aufstehen und erst am NÄCHSTEN Abend ins Bett gehen also einmal nicht schlafen gehen

Weniger Kaffee trinken. Dann ist man Abends auch müde

Vor dem schlafen gehen noch an der frischen Luft laufen.

Was möchtest Du wissen?