Was tun bei einer Zerrung Oberschenkel?

 - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Fußball)

6 Antworten

Kann eine Zerrung sein aber auch ein Muskelfaserriss. Deine Oberschenkelmuskulatur kann grob in Strecker, Beuger, Abduktoren (Abspreizer, häufig Probleme z.B. beim Fußball) und Adduktoren (zur Mitte bewegende Muskulatur) unterteilt werden.

Deine Muskeln zur Streckung sind an der Vorderseite des Oberschenkels lokalisiert.  Und genau da liegt offenbar Dein Problem.

 ich würde zum Arzt gehen wenn etwa nicht schnell besser wird. Pferdesalbe oder Voltaren wären gut. Keine Wärme!

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ja, das könnte schon eine Zerrung sein. Wenn du noch laufen kannst, auch unter Schmerzen, ist es nicht gerissen.

Am Besten belastest du dein Bein die nächsten Tage so wenig wie möglich, dann wird es schnell besser.

Gute Besserung!

Wird wohl eine Zerrung sein. Bei Riss wäre es meist viel Schmerzhafter, Geschwollen und Blau.

Sonst lass dich trotzdem lieber vom Arzt untersuchen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?