Was tun bei einer monatlichen Lastschrift unter falschem Namen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um aus dieser Nummer rauszukommen musst Du im ersten Schritt die Lastschriften zurückbuchen lassen. Dazu fragt die Bank keinerlei Begründung bei Dir an. Ob Lovefilm dann wirklich etwas unternimmt ist abzuwarten. Ich glaube, dass der Vorgang nach zwei bis drei Rückbuchungen sicherlich erledigt sein wird. Und wie Du selbst geschrieben hast, hast Du daraus gelernt.

Also ob Du aus der Sache wirklich gelernt hast möchte ich bezweifeln.

Falls es so wäre hättest Du das nämlich in der Korrespondenz mit der Firma zugegeben und um richtige Lösungsvorschläge gebeten.

Bei den Abbuchungen von Lovefilm wird doch sicherlich irgendeine Nummer angegeben. (Kundennummer, Auftragsnummer, Buchungsnummer).

Damit kann die Firma dann sicher was anfangen.

MaGGoT711 28.10.2014, 16:39

Ja über diese Nummer konnte der Mitarbeiter auch in das Konto hineinschauen. Aber das Problem war das er mir keine Auskunft über Kontoname etc. geben konnte aus Datenschutzgründen. Mithilfe dieser Daten könnte ich mich nämlich einloggen und mich bei Lovefilm abmelden. Nur ich glaube kaum wenn ich zugebe das dass Konto zwar unter meiner Bankverbindung läuft, aber unter falschem Namen, das der Mitarbeiter mir dann die Daten geben wird bzw. darf. Oder sollte ich es versuchen?

Danke

Als ich das Konto eröffnet hatte war mir bei weitem nicht im klaren das dies Konsequenzen nach sich ziehen könnte. Kurz gesagt ich habe das auf die leichte Schulter genommen.

0

Entweder laesst Du Dir Deinen zugang erneut freischalten ... neues passwort geben, oder Du gehst das risiko ein einen teuren brief eines anwaltes zu erhalten, der Dich nachdem die lastschrifterlaubnis zurueckgezogen hast auffordern wird, die ermittlungskosten und die laufenden kosten zu tragen .... bestenfalls erstattet niemand anzeige wegen betruges.

Ob daraus gelernt hat, ist ja unerheblich ......

Dorrock 28.10.2014, 16:25

ich verstehe nicht ganz wie man daraus betrug ableiten kann ........

Ich kann in namen meines Kumpels über mein konto irgendwelche sachen bestellen ......

0
James131 28.10.2014, 16:27
@Dorrock

Nun ja, Du kannst vieles, wenn die beteiligten partner dem zugestimmt haben, wie schreibst haben die wohl nicht, damit kommt ein betrug in betracht

0

es geht ums geld ........Kontodaten sind nicht an personendaten gebunden .....wenn du ein video bestellst kann das konto auch gern über deine Frau laufen ........

hast doch emailadresse oder , hausadresse angegeben wo die stonierungsbestätigung hingeht , efrtig aus.....sollte lovefilm fragen , dann hast du für ein freund über dein bankkonto bestellt .....

Lovefilm geht es einen dreck an wem das konto gehört

ich hoffe jetzt das ich die frage richtig verstanden habe

Was möchtest Du wissen?