Was tun bei einer Feriendepression?

2 Antworten

Vielleicht hilft es, wenn du Tagebuch führst. 

Schreib deine Erlebnisse auf, die du draußen erlebt hast. So wirkt das noch ein bisschen länger nach. Und du bist auch zu Hause beschäftigt - mit angenehmen Dingen. 

Gute Idee, danke!:)

0

Kann mich der lottix nur anschließen! Dankeschön 😊

0

Hm, vll am PC ablenken?

Mach ich schon die ganze Zeit irgendwie, aber das bringt nichts. :/

0

komisch ich bin eher während der Schulzeit depri

1

Wie wäre mit Minigolf oder Kino?

1
@ScoreMagnet

Ja das auch, aber in den Ferien gehe ich immer so richtig ein. Ich mag Wochenenden und Ferien allgemein deswegen überhaupt nicht mehr.. und wenn ich dann mal was unternehme wie z.B. Kino bin ich danach immer mega depri. Und allgemein in der Schule halt auch.

0

und du weißt nicht den genauen grund?

1

ich könnte dir an sonst nur empfehlen ein gutes und spannendes Buch zu lesen, am besten im Garten oder park.

1
@ScoreMagnet

Stimmt.. das kann ich mal ausprobieren :o danke!:)

0

bitte :) hoffe es hilft.

1

Krasser Muskelkater!

Ich war am Montag joggen so ca. eine Stunde.

Jetzt hab ich seitdem Muskelkater aber richtig schlimm. Ich kann nichtmal richtig laufen da es so wehtut.

was kann ich dagegen tun? ._.

...zur Frage

Ich habe Depressionen wegen Schule?!?

Hi ich bin 13/m also noch jung. Ich gehe auf ein Gymnasium in die 8.Klasse. Immer kurz bevor Ferien sind freue ich mich richtig,doch dann kommt die schlimmste Zeit in den Ferien:Es ist Samstag und es nähert sich das Ende der Ferien. Es ist Sonntag und es ist der letzte Tag der Ferien.

So schlimm! Ich bekomme immer so ,,Depressionen‘‘,also nicht dass ich mich umbringen will,aber dass das Leben keinen Spaß macht,oder ich traurig werde,weil die Schule wieder anfängt,dann kommen Zukunftsgedanken ins Spiel. Also was passiert mit mir wenn ich erwachsen bin,was werde ich,schaffe ich das Abitur,was passiert mit der Familie,....
Früher habe ich Schule ,,normal‘‘ gehasst,also ich habe es gehasst in die Schule zu gehen, BZW.NICHT GEMOCHT. Es war aber trotzdem nicht sehr anstrengend,nur halt das früh aufstehen und so.  Jetzt aber (seit diesem Jahr,also seit dem Schuljahr,also seit der 8.Klasse) hasse ich die Schule. Ich hasse sie mehr als normal. Es ist echt unnormal so sehr die Schule zu hassen. Es ist so wie wenn du gefesselt wirst,du kannst nichts tun,und du wirst mit Steinen abgeworfen. Du kannst einfach nichts tun. Ich will  GAR NICHT in die Schule ABER ich muss halt! Ich kann nichts dagegen tun. Es ist mehr leicht gesagt als getan.

Wie kann ich die ,,Depressionen‘‘ beheben?

...zur Frage

Kaputte Haut durch Make - Up

Hallo,

ich bin 16 Jahre und habe leider schon sehr früh angefangen Make-Up aufzutragen. Wenn ich ungeschminkt bin sehe ich total schlimm aus, habe sehr große Poren, viele Mitesser, Pickel und fettige Haut. Ich würde so gerne mit dem Auftragen von Make-Up aufhören, aber ich sehe so schlimm aus ohne. Ich habe schon oft versucht, mit dem Schminken aufzuhören, in den Sommerferien zum Beispiel, aber als die Schule anfing hab ich mich wieder geschminkt... Was kann ich tun dass ich nicht ganz so schlimm aussehe ohne Make- Up und dass ich meine Haut wenigstens halbwegs "reparieren" kann?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was tun,wenn das Kind ganz schlimm zahnt?

Eine gute Freundin hat ein großes problem.. ihr Kind(ein halbes jahr) is im moment ganz schlimm am zahnen weint den ganzen tag.. sie hat schon 3 tage deswegen nicht schlafen können und is total ko deswegen sie kann einfach nicht mehr.. Sie hat die osanit kügelchen und das gel zum draufschmieren.. aber is immer noch extrem.. weiß jemand noch nen guten rat? man sieht auch noch nix vom zahn,nur halt das das zahnfleisch gerötet ist,

...zur Frage

Depressionenn?

Hallo. Meine Freundin (eher Kumpel) hat Depressionen. Und immer wenn ich mit ihr was mache, ist alles immer so negativ und langsam zieht sie mich runter. Ich will nur das beste für sie, nur ist das manchmal halt echt anstrengend... was tun? Danke für Antworten

...zur Frage

Ich bin im Französisch Unterricht total schlecht was tun?

Hallo, ich gehe nach den Sommerferien in die 8. Klasse und habe schon seit einem Jahr (7. Klasse) den Französisch Unterricht. Nur bin ich total schlecht in Französisch und komme überhaupt nicht mit. Ich kann vllt grd mal die Dinge die man im ersten Monat lernt also Gegenstände, Begrüßungen etc. Habe auch schon an Nachhilfe gedacht aber ich glaube das das nicht wirklich was bringen wird und ich da wahrscheinlich auch nicht mitkommen werde.

Hat jmd einige Tipps für mich wie ich mich aufbessern kann?

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?