was tun bei einen bienenstich

8 Antworten

Also ein Messer nehmen und lanhsam mit der Scharfenseite seitlich streichenpass aber auf das du dich nicht schneides und nicht zu fest weil dann dder stich mehr weh tut

Kühlen, damit die eine evtl Vorhandene Schwellung zurücj geht. Ich habe auch gehört das dass auflegen einer Zwiebel helfen soll. Ob es wirklich was bringt, weiß ich allerdings nicht.

Zuerst einmal kauf dir ein Gel gegen Insektenstiche. Dann abwarten. Schwillt es sehr stark an, besser zum Arzt. Ansonsten gute besserung.

 

danke

0

stich von schwarzer biene

Hi. Ich wurde gerade Von einer schwarzen biene am zeh gestochen. Der Stich War ziemlich schmerzhaft, besonders nachdem ich den Stachel aus dem zeh gezogen hatte. ... Ich hatte schonmal einen bienenstich und habe darauf allergisch reagiert (schwellung, Nesselsucht) aber das ist schon fast 3/4 Jahre her. ... Nun ist meine Frage was ich gegen den Stich machen kann, also wie die schwellung weg geht und warum aus dem Stich iwie Wasser rauskommt?:O vielen dank im vorraus. (;

...zur Frage

Ist ein Bienenstich gefährlich und was sollte man tun?

Hallo leute , ich wurde gerade von einer biene gestochen.

...zur Frage

Was tun, WENN eine Biene in der Luftröhre zustechen WÜRDE?

Hallo.

Mir stellt sich eine - theoritische - Frage.

Bienen haben ja einen Widerhaken, man muss dadurch doch bei einem Bienenstich den Giftstachel "manuell" entfernen, anders als bei Wespen, - oder Hornissenstichen, wenn ich das richtig weiß.

Und solange ein solcher Bienenstachel aus der Stichwunde nicht entfernt ist, pumpt der Stachel immer mehr Gift in die Wunde, richtig?

Was aber, wenn jemanden eine Biene in die Luftröhre (wodurch auch immer, jedenfalls von INNEN), stechen würde?

Dann müsste man, wenn möglich, einen Notarzt anrufen, soweit bin ich auch.

Aber weiter?

Wie würde der Notarzt bei so etwas vorgehen?

Er müsste ja sowohl die Atmung gewährleisten, - als auch Bienenstachel entfernen.

Und das in nur sehr kurzer Zeit.

Für alle interessanten und hiflreichen Antworten oder Erfahrungen bin ich sehr dankbar.

Dies ist ein Beispiel und mir nicht wirklich passiert.

...zur Frage

Was tun gegen Bienenstich unter dem Fuß?

Ich bin vor 2 Tagen in eine Biene getreten und wurde gestochen. Der Stachel wurde nicht vollständig entfernt, aber zum größten Teil. Jetzt juckt der Stich, ist heiß und ich kann nicht auftreten. Was tun für schnelle Linderung? Danke im voraus. LG

...zur Frage

Was ist das Stich?

Also ich liege gerade auf meinem Bett. Meine Wade liegt auf der Matratze... gerade eben hatte ich einfach so das Gefühl als würde mich etwas stechen...eher so das Kaliber Biene als Stechmücke... (hat nur 2-3 Sekunden gedauert)... Was ist das?

Unter meiner Wade ist garantiert kein Tier...Bettwanzen hab ich auch nicht.

...zur Frage

Erbrechen nach Bienenstich aber stich tut nicht mehr weh.

Mein Sohn 11 wurde gestern nachmittag wurde von einer Biene in den Fuß gestochen . Wir haben den Stachel sofort rausgemacht und den Fuß gekühlt ,es war auch alles gut bis heute Morgen da musste er plötzlich brechen und ihm war schwindelig . Kann das von einem Bienen stich kommen?? Werde heute aufjedenfall zum Arzt gehen aber der hat ja jetzt noch nicht offen . Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?