Was tun bei einem reifen Pickel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auf alle Fälle würde ich ihn nicht ausdrücken, dass kann sich ganz schlimm entzünden. Am besten mit einem Make-up Stift abdecken, er trocknet dann auch viel schneller aus. Eigene Erfahrung!

du kannst ihn ausdrücken aber du gehst heut abend ja aus dann tust du einfach make up drüber dann sieht man nichts mehr

Vorsichtig und Sanft ausdrücken bevor er noch größer wird. Hände waschen nicht vergessen und am besten mit einem Tuch

Chrischiii 07.06.2009, 11:51

Na ja, eher Desinfektionsmittelchen, wie Calendula-Essenz. Ansonsten gehört auch ein Abedeckstift in deinen Kosmetikschrank. Zur Pickel/Mitesser-Behandlung weiterhin: Manuka-Öl, Zinksalbe/Cicalfate und BPO. http://www.akne-blog.de/mittel-gegen-akne/

0

drück ihn aus und dann zink drauf es wird zwar rot und sieht scheiße aus aber das zink wirkt dem entgegn

Was möchtest Du wissen?