Was tun bei einem merkwürdigem Mieter,der in der Nachbarwohnung einer jungen Frau sein Unwesen treibt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Warum interessiert es dich überhaupt, was in der Wohnung einer anderen Mieterin passiert?

Es geht mich zwar nichts an,aber irgendwie sind die Vokommnisse als pervers anzusehen.

Selbst wenn da was vorsichgehen sollte, dann geht das andere Mieter nichts an, solange andere Mieter nicht belästigt werden.

Wenn dem so wäre, dann ist das die Sache der Frau von dem Mann das herauszufinden, man mischt sich nicht in fremde Beziehungen ein.

soleil24 11.03.2017, 18:02

an
turbomann

"solange andere Mieter nicht belästigt werden".....das ist es ja ,die Frau behauptet gegenüber dem Vermieter ,ich würde ihre  Wäsche,die im Flur (!)in offener Tüte ab und zu herumsteht,bevor sie die Wäsche in den Waschküche bringt,anfassen....

Das ist ein starkes Stück.Manche andere Beantworter meiner Frage können sich nicht vorstellen ,welche Luderei dahinter steckt .

Verleumdung und üble Nachrede sind ein  Strafrechtstatbestand.

0
Turbomann 11.03.2017, 18:06
@soleil24

@ soleil24

Ob du das machst (woher weiß die Frau das?) oder nicht, kann hier keiner beurteilen.

Verleumdung und üble Nachrede sind ein  Strafrechtstatbestand.

Sorry, wenn ich das jetzt so schreibe:

Machst du etwas anderes? Du streust hier auch und das noch öffentlich Gerüchte und Vermutungen, was in der Wohnung abgeht.

Vermutungen sind keine Beweise und selbst wenn, es ist ja nicht deine Wohnung.

Wenn dich das stört, dann spreche die neue Mieterin direkt an oder deinen Vermieter.

2

@TrudiMeier

also mir dir würde ich keinen Kaffee trinken.Du hast mir zuviele Vorurteile.Ich wäre mir nicht sicher,dass du alles rumdrehst wie es dir passt.Ich mag keine Spiele von Frauen(siehe nachlesbar bei Dr.Berne :Spiele der(insbesonderen weiblichen) Erwachsenen.

Einfache Antwort:

Nix!

Weil es Dich nichts angeht.

Aber bevor es Dich zerreisst:

Schreib der Frau doch einen kurzen Brief und teile ihr Deine Beobachtung mit. (Für die Folgen bist Du aber selbst verantwortlich!)

Es geht mich zwar nichts an,.

Sie haben es selber mit ganz wenigen Worten sehr treffend auf den Punkt gebracht!

Im Übrigen gilt:

Was dem einen seine Eule ist dem anderen seine Nachtigall!

Frau Blockwart läßt grüßen.

Was geht dich an, was deine Nachbarin mit deinem Nachbarn zu schaffen hat? Ein Puff findet eher in deiner Phantasie statt. Denn selbst wenn die beiden eine Beziehung haben, geht dich das nichts an, wie du selbst ja schon geschrieben hast.

soleil24 11.03.2017, 18:05

was heißt hier Phantasie?Puff kann in einem Wohnhaus ganz real sein.Du scheinst mir lebenfern zu sein.

0

Ob hier ein Puff ist wurdest du gefragt? Herrlich.

Naja wie auch immer ich würde deine Nachbarin mal darauf aufmerksam machen. Sie zu einem Kaffee einladen und das ganze aufdecken. Vielleicht gibt es für all das ja eine simple Erklärung. 

soleil24 11.03.2017, 18:07

@
TasteWeirdAF,

leider läßt sich diese Frau nicht einladen.

1
TrudiMeier 11.03.2017, 20:03
@TasteWeirdAF

Wenn man so sieht, wie sehr die Fragestellerin die Situation beschäftigt und dass sie gleich etwas perverses interpretiert, dann würde ich mit ihr auch keinen Kaffee trinken wollen.

0

zur richtigen Bewertung:die Sache ist mir erst aufgefallen,als mir andere Nachbarn sagten,dass der Mann seit Jahren krank sein müßte,der rennt den anderen Leuten nach.Ein richtiger  Kontrollfreak ,der mich und Andere belästigt.Inzwischen hängt er hinter dem Fenster seiner Wohnung.Wer hier wen laufend  belästigt ist eindeutig.Was geht den Mann die Lebensweise anderer Menschen an.

Ich würde Dir raten, in ein kleine Haus am abgelegenen Stadtrand zu ziehen, damit du deinen Mitmenschen nicht auf den Keks gehen kannst - wer will schon solchen penetrant neugierigen Mitmieter?!

soleil24 11.03.2017, 18:23

@ odine

Du bist ein Witzbold

0

Ich finde insgesamt deine Fragen sehr beunruhigend...

soleil24 11.03.2017, 18:21

@Skibomor,

deshalb frage ich ja,Seit diese junge Frau im Mietshaus wohnt,erscheinen merkwürdige Personen,die ihre Schuhe verstreut im Flur liegen  lassen und man darüber stolpern kann.Ich hab es versucht  mit dieser Frau in Kontakt zu kommen und war auf gut nachbarschaftliches Vehältnis eingestellt,wie es bei anderen Mietern der Fall war.:Diese Frau macht zB abends einen Lärm im Treppenhaus,wenn sie meistens spät nach Hause kommt und schlägt laut die Türe zu.Ich verstehe die Situation nicht.

0

@Immofachwirt

.....du musst es ja wissen...

leider keine Antwort

,

Diese gleichlautende Frage habe ich erst kürzlich beantwortet. Hast du sie abgeschrieben?

Überhaupt: Deine Fragen allesamt erscheinen doch etwas seltsam und nur so zum Zeitvertreib gestellt. Schad um die Zeit die hier im Forum für deren Beantwortung regelrecht verschwendet wird.

soleil24 12.03.2017, 01:00

@Steffile,

du bist wie mir scheint ein Alleswisser..Tut mir leid,dass ich dir aus Versehen auf den Schlips getreten bin.Entschuldigung.

0
albatros 12.03.2017, 15:54
@soleil24

Danke für das Kompliment! Leider trage ich keinen Schlips.

Entschuldigen musst du dich trotzdem nicht.

Hab ich nun recht?

0

Und wenn du noch so oft fragst - du hast recht - es geht dich nichts an!  Aber du bekommst das alles natürlich nur rein zufällig mit, ist ja nicht so, dass du darauf achtest. Und nochmal....die perversen Gedanken haben immer die anderen! 

Was möchtest Du wissen?