Was tun bei Ebay Auktionen während des Urlaubs?!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich bin mir nicht so sicher, was die automatische Antwort angeht.. Aber eigentlich hast du zwei einfache Möglichkeiten (: Endweder du schreibst einfach dazu, von wann bis wann du im Urlaub bist und meldest dich dann schnellstmöglich ODER du stellst die Sachen einfach nach dem Urlaub rein (;

Warum kannst Du die Auktionen nicht erst reinstellen, wenn Du wieder da bist? Du könntest in die Artikelbeschreibung schreiben, dass Du in Urlaub bist, aber ich und viele anderen lassen solche Auktionen links liegen. Ich würde die Auktionen erst nach der Rückkehr einstellen. Alles andere bringt nur Ärger und weniger Geld.

Zeitversetzte Angebote kosten, aber du kannst doch den Vermerk über den Urlaub gleich in Deinen Auktionstext schreiben

Ein selbst ausgewählter Starttermin kostet bei eBay pro Auktion 0,10 Euro glaube ich. Wenn du 20 Auktionen starten willst, dann würde ich bis nach dem Urlaub damit warten. Bedenke auch: Desto mehr Auktionen, desto größer die Gefahr, dass du als "gewerblich" eingestuft und ggf. abgemahnt wirst! Also immer schön aufpassen. Im Zweifelsfalle lieber bei eBay-Kleinanzeigen gegen Barzahlung bei Selbstabholung einstellen.

Weiterer Nachteil: Du kannst die Fragen von potentiellen Kunden während deines Urlaubes nicht beantworten. Das mindert den Preis! Da würde ich nämlich auch nicht mitbieten, wenn sich der Verkäufer nicht meldet oder schreibt, dass er im Urlaub ist, sondern woanders kaufen.

Du könntest die Sachen einfach erst nach einer Woche bei ebay reinstellen.

Das habe ich schon oft direkt im Angebotstext gelesen, sowas wie: Achtung! Vom .... bis .... erfolgt die Versendung evtl. verzögert, da wir uns im Urlaub befinden.

Schreibe es doch ebenfalls so oder ähnlich hinein.

Was möchtest Du wissen?