Was tun bei Durchfall?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie es aussieht, hattest Du das schon mal, ich hoffe nicht zu oft, denn sonst solltest Du es mal von einem Arzt untersuchen lassen, ob Du eine Laktoseintoleranz, ein Reizkolon, Sprue od. sonst was hast. Gesundheitliche Fragen über das Netz sind immer heikel !!! Ansonsten hilft auch noch Bananen u. Datteln essen, keine kalten Getränke sondern ein warmer Tee z.B. mit Fenchel od. Kamille, das beruhigt. Ansonsten etwas mit Chemie wie IMODIUM AKKUT !!! Aber ich bin kein Arzt, das ist nur ein Tipp, da Du ja heute noch einen Vortrag halten musst u. evtl. deswegen so heftig auf Stress reagierst...

Banane zurquetschen ist gut aber bei mir hilft ein klein geriebener apfel besser. Und kurz warten bis der apfel bissl bräunlich wird. Dann langsam essen. Und ne wärmflasche ist auch prima. gute besserung

Du musst am Tag ca 5 liter trinken, dass viel Wasser im Darm ist. Die Besere Variante ist aber das du du den Schlachte entfernst, indem du dein Kod richst ( hört sich ekelhaft an hilft aber ) Viek Glück

also banane ist ok. aber bei mir hilft ein apfel mehr. einfach kleinreiben und bissl bräunlich werden lassen. dann langsam essen. oder ne wärmflache. is auch super. gute besserung

Gegen Durchfall hilft auch Salzstangen und cola ohne witz, mir hat das oft und wirksam aus brenzligen situationen raus geholfen

Was möchtest Du wissen?