Was tun bei Dummheit :)))?

1 Antwort

Hallo warum glaubst Du das Du Dumm bist nur weil Du einmal wiederhohlt hast ? Das bassiert anderen auch, bedenke der Wiesenschafter Einstein war in der Schule eine riesen Niete, und wuede trotztem Wissenschafter. Also es hat nichts zu beteuten wenn man sich in der Schule etwas schwerer tut.

Zu deinen Suizit gedanken möchte ich Dir sagen Du mußt einfach an etwas anderes denken und nicht daran wie ich mein Leben beenden kann, mach es so wie ich, ich sage mir immer es gibt nichts schöneres als das Leben egal was kommt ganz einfach positiv denken, und nicht gleich verzweifeln wen etwas nicht so ist wie man es sich gewünscht hat. Wie ich oben lese bist du gerade mal 15 Jahre da hast du noch das ganze Leben vor Dir egal wie´s kommt das Leben ist einfach schön allso Denke Positiv und genieße jeden Tag. lg max

Dein Text schmerzt ja beim lesen... *Wiesenschaftler*

0

Frage über die menschliche Dummheit - kann man überhaupt dumm sein?

Bevor ich jetzt diese Frage stelle ... gibt es überhaupt dumme Menschen? Ich meine, jeder Mensch ist meiner Meinung nach schlau, weil man, wenn man es will, immer was aus einem herausholen kann, wenn man dumm ist, hat das doch was mit der Gesundheit zu tun also z.B, wenn man geistig Behindert ist. Außerdem, wenn es dumme Menschen gäbe, warum wird dann immer über sie geschimpft ich meine, wenn es keine Dummen gäbe, wüssten die Intelligenten doch nicht, dass sie schlau sind, hab ich recht?

...zur Frage

Kann man von der 7. Klasse am Gymnasium in der 8. Klasse in der Realschule kommen?

Letztes Jahr am Gymnasium haben es ich und ein Kumpel nicht in der 8. Klasse geschafft.

Ich bin zur Realschule in der 8. Klasse gekommen und er hat die 7. Klasse wiederholt (sitzen geblieben).

Jetzt ist er immer noch schlecht am Gymnasium und wechselt zu meine Schule dieses Halbjahr. Kommt er in die 7 oder 8 Klasse???

...zur Frage

Kann ich trotz geistiger Behinderung das Abitur schaffen?

Hallo liebe Community, ich brauche euren Rat.

Ich bin zurzeit auf einem Berliner Gymnasium und bin 16 Jahre alt und geistig behindert. Ich habe in diesem Jahr meinen MSA gemacht mit 3,6 auf dem Zeugnis und 1,75 in den Prüfungen, was für meine Verhältnisse sehr gut ist. Ich habe auch eine Zulassung zum Abitur und die Schule beginnt schon in 2 Wochen und ich mache mir große Sorgen, dass ich das Abitur nicht schaffe, aufgrund meiner geistigen Behinderung. In der Schule werde ich von meinen Klassenkameraden und Lehrern gemobbt, weil ich mich komisch verhalte und komische Sachen sage. In der Schule wird über mich gelästert und mir wird ständig gesagt, dass ich dumm, hässlich und schwul sei und mir wird Geld weggenommen oder erpresst und ich kann mich nicht dagegen wehren und die Lehrer tun nichts. Alle Mitschüler aus meiner Klasse mobben mich und drohen damit mich öffentlich bloßzustellen wegen meiner geistigen Behinderung, obwohl ich dafür nichts kann. Ich habe schon an Selbstmord gedacht und wünschte, dass ich nie geboren worden wäre und ich schäme mich für meine Behinderung. Ich werde im Unterricht oft von anderen Lehrern rangenommen, die sehr komplexe Fragen stellen, die ich nicht beantworten kann und die anderen lachen mich aus, weil ich so dumm bin, obwohl ich so viel wie möglich lerne. In der Schule habe ich einen Nachteilsausgleich durch den ich bei Arbeiten mehr Zeit bekomme, der mir aber nicht viel bringt, weil die Aufgaben für mich unverständlich sind und meine Mitschüler fühlen sich benachteiligt. Ich will mein Abitur machen und dann studieren, aber ich will auch nicht gemobbt werden. Von meinen Problemen würde ich meinen Lehren oder Eltern nichts erzählen, weil sie mich immer nur belächeln.

...zur Frage

Hauptschulabschluss, aber sitzen geblieben

Hallo,

mein Bruder ist auf der Realschule in der 9ten Klasse sitzen geblieben. Er hat dann die Schule gewechselt und hat die 9te Klasse wiederholt. Jetzt ist er wieder sitzengeblieben, hat aber trotzdem seinen Hauptschulabschluss.

Was hat er jetzt für Möglichkeiten? Kann er trotzdem noch seinen Realschulabschluss machen?

Liebe Grüße

...zur Frage

Ist Selbstmord an sich Strafbar hier in Deutschland und was sind die Konsequenzen für so ein Versuch?

Vor einigen Jahren wollte jemand aus meiner Paralel Klasse sich umbringen mit einem Millitär Messer wurde allerdings von der Polizei gestoppt und musste dementsprechend vor Gericht wegen illegalen besitz einer Waffe und Wiederstand gegen vollstreckungsbeamte weil er deren anweisungen das messer abzulegen wiederholt missachtet haben soll.

So wurde mir das zumindestens beschrieben, er selbst war um die 19.

Wunder mich aber ob suizid an sich strafbar ist.

...zur Frage

Bin 14 habe die Klasse wiederholt und meine Freunde haben mich alles verlassen was soll ich tun

Ich. Bin sitzen geblieben ein Opfer der Klasse und würde gerne wissen was ich tun soll habe alles Freunde kn der Klasse verloren und weis nicht weiter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?