Was tun bei dubiosen Modelangeboten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt eine Meldefunktion bei Lovoo unter jedem Profil. Dort erhälst du direkten Kontakt zum Support und kannst den Betrug schildern.

Verweise auch auf den Chatverlauf mit dieser Person.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QMstudy
08.11.2015, 14:41

Noch etwas. Du solltest lediglich Kontakt mit Personen eingehen die zertifiziert sind. Das erkennst du an einem blauen Schild mit einem Häckchen neben dem Namen und Alter eines jeden Profils. Diese Personen haben sich mit Facebook oder über eine Bilderkennung zu diesem Profil identifizieren lassen und sind in der Regel keine Fakes.

Außerdem würde ein Regelverstoß zum endgültigen Verlust der Zertifizierung führen :-)

0
Kommentar von QMstudy
09.11.2015, 23:07

Danke fürs markieren als HA. Freut mich wenn ich helfen konnte :-)

0

Da kannst du nicht mehr als melden machen was natürlich nichts bringt, weil dann im schlimmsten Fall einfach ein neuer Account erstellt wird. Das ganze Online-dating und Freunde finden ist an sich ne tolle Sache aber etwas Menschenverstand sollte man dabei schon haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige das du tun kannst ist wohl das Profil zu melden. 

Allerdings wird das niemanden davon abhalten können es mit einem neuen Profil nicht wieder zu versuchen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?