Was tun bei dreckigen Katzenohren(Milben?) Unsere Katze hat dreckige Ohren und kratzt sich die Ohren blutig.We

8 Antworten

Sicherlich mehr äußerlich dieser Befall von einer Art Bakterien. Hauptsächlich bilden sich unauffällige Verkrustungen im Fell um Ohren u. Halsbereich besonderst. Die dann Jucken. Bei meiner Katze ist es immermal so, das kleine Fellbüschel ausgekratzt werden. Beim Tierarzt(in) sollte das untersucht werden. Bekam folgendes Tier- Medikament gegen Ohr-und Hautinfektionen bei Hunden,Katzen und Meerschweinchen: "Surolan" 15ml Tropfsuspension für solche Probleme. Kostet 10,50 €. Im Google danach suchen.Firma "Janssen Animal Health is a division of JANSSEN-CILAG GmbH Oder beim Tierarzt(in) nachfragen.

So schnell wie möglich zum Tierarzt - die Katzen kratzen sich nich nur, sie haben auch Kopfschmerzen und das nicht zu knapp. Unser Freigänger hatte das auch mal. Wir haben es erst bemerkt, als er nicht mehr rausging und nur noch schlief. Beim Tierarzt wurden wir dann aufgeklärt, dass sich in seinen Ohren schon richtige Borken gebildet hatten und er schon heftige Schmerzen hatte. Unser Kater tat mir da erst richtig Leid. Seitdem wird bei unseren beiden regelmäßig kontrolliert. Selbst kann man da wenig machen, weil die tief im Gehörgang sitzen. Man würde es sicherlich nur noch verschlimmern.

Auf das Nächstliegende bist Du offenbar noch nicht gekommen: schnellstens zum Tierarzt, ehe sich Dein Tier noch mehr aufkratzt und die Milben sich explosionsartig vermehren. Allein kannst Du da gar nichts machen - nicht mal die Ohren säubern. Also nicht lange hier herumfragen - gleich morgen zum Tierarzt. Dein Tier leidet!

dreckige katzenpfoten...

meine katze läuft draussen immer im garten rum, wo es sehr viel erde hat, weshalb sie immer mit dreckigen pfoten nach hause in die wohnung kommt.. kann man der irgendwie beibringen, dass sie ihre pfoten vorher putzt oder was würdet ihr tun??

...zur Frage

Wunden an Katzenohren?

Hallo Liebe Leute

Meine Katze hat seit 1-2 Tagen Wunden am Ohr und Kopf, oberhalb von den Augen. Ab und zu hat sei eine kleine Wunde, wenn sie sich selbst kratzt oder sich irgendwo etwas verletzt. Dieses mal ist es aber komisch, denn sie hat oberhalb vom Aug eine Wunde und an beiden Ohren vor dem Eingan ins Ohr und an den Ohren selbst. Ich weiss nicht wieso... kann mir jemand weiterhelfen???

WICHTIGE INFO: sie ist eine Hauskatze und geht nei raus, dass heisst Kontakt mit anderen Katzen und Tieren hat sie nicht.

Vielen dank schon in Voraus

...zur Frage

Meine Katze kratzt sich ständig!

Hallo, meine Katze kratzt sich ständig am Kopf. Habe gedacht das es vielleicht Milben sein können und habe in seinem Ohr geguckt, aber da ist nichts. Meine andere Katze kratzt sich fast nie. Was könnte es sein? Außer Milben?

...zur Frage

katzenohren kopfhörer kann man die ohren auch mal vorübergehend verbauen?

...zur Frage

Hörsturz - Heftiges Gefühl und Stiche in den Ohren?

Keine Ahnung aber was soll ich jetzt machen wenn jeder Arzt sagt ihren Ohren gehts bestens. Ich habe ein Knalltrauma erlitten also man hat mir beide Ohren zu Tode geschrien und jetzt hab ich den Salat. Wann erhole ich mich nach diesem Gefühl in den Ohren?

...zur Frage

Katze hat Altersflecken an den Ohren?

Was könnte das sein? Sie ist 1 Jahr alt

Danke schon mal Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?