Was tun bei Doppelbuchung - fluege.de

1 Antwort

Hallo! Mir ist fast genau das Gleiche passiert! Ich habe eine Buchung getätigt (hin und Zurück), gleich eine Buchungsbestätigung erhalten und dachte, dass alles o.k. war. Am nächsten Tag kam der E-ticket an, aber nur für den Rückflug. Ich will hier nicht die ganze Geschichte erzählen, die aus mehreren Telefonaten und Mails besteht. Kurz und knapp: Sie haben meinen Hinflug storniert (angeblich Doppelbuchung), dann noch den Rückflug storniert (ohne dass ich darum gebeten haben) und als ich nach 3 Tagen dachte, es wäre erledigt und per E-Mail  die Stornierung bestätigt hatte, buchte ich meinen Flug hin-und zurück bei L-tour innerhalb von 5 Minuten erfolgreich. Am nächsten Tag fiel ich aus allen Wolken als ich eine E-Mail von Flüge.de mit dem Flugticket  nur für den Hinflug bekam. Diese Buchung soll ich angeblich gemacht habe, aber mit so einer Nummer habe ich keine Buchungsbestätigung bekommen. Ich habe mit Anwalt gedroht, da sie den Flug nicht stornieren wollten.  ich würde es auch gerne tun, aber es ist trotz der Rechtschutzversicherung mit Aufwand und Kosten (wegen Selbstbeteiligung) verbunden. Ich dachte deshalb an einer Umbuchung und fragte danach. Aber diese Leute antworten nicht mal auf E-Mails. Es ist der schlimmste online-Anbieter, den ich jemals erlebt habe.  Mich würde sehr interessieren, wie Ihre Geschichte vor einem Jahr ausging.   

Flugticket bei Fluege.de gekauft und nun Probleme!

Hi allerseits, habe vor ein paar stunden bei Fluege.de 2 Flugtickets von der Airline Lufthansa für 2 personen nach istanbul gebucht. Der Flug insgesamt hat 410 € gekostet, jedochbei der Buchung betrug der Betrag plötzlich 530, 61 € undzwar aus dem Grund weil wir anscheinend eine Jahres Reiseversicherung abgeschlossen haben obwohl wir es abgewählt hatten!! Hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll, habe grad bissle gegoogelt und hab sehr schlechte erfahrungen über fluege.de gelesen und habe jetzt schiss dass wir in die abzocke reingefallen sind :(

was ich ziemlich komisch finde ist jedoch, dass gleich nach der buchung eine "verbindliche buchungsanfrage" per e-mail bei uns ankam... das kann doch nicht einfach sein?! dann könnte doch jeder einfach unter meinem namen flüge buchen ohne bestätigung der email adresse. jetzt bekomme ich anscheinend nach 12 std eine bestätigungs email dass mein flug gebucht ist. das will ich aber nicht weil ich nicht extra fast 150 € für NIX bezahle!

hat jemand erfahrung? wie läuft das ab wenn ich es stornieren würde? oder kann ich die versicherung ändern? gibts eigentlich probleme am flughafen aufgrund fluege.de? ich fühl mich ver*****, dass ich schon davor angst habe, dass ich überhaupt nicht nach istanbul fliege.

Würde mich auf antworten freuen! LG

...zur Frage

Ab wann hat man bei fluege.de VERBINDLICH gebucht? Hab ich gebucht?

Hallo,

wollte eben einen Flug buchen bei Fluege.de

Da hab ich den preis als angemessen gesehen und auf buchen gedruckt. Nun folgen VIER Schritte: 1. Habe meine Daten zum registrieren angegeben 2. Habe keine Zusatzpakete Gebucht 3. Habe die Flugzeiten und das Datum bestätigt

1. Dann aber kams!!! Bei Schritt vier stand nun "Ihre Plätze wurden reserviert". Im letzten Schritt sollte ich angeben ob ich die Tickets per Mail wünsche und meine Bankverbindung eingeben Dann kam der Gesamtbetrag und dieser war um 50€ HÖHER als der ich gebucht habe. Es kamen Servicegebühren dazu die vorher nicht erwähnt worden waren und nur im letzten Schritt aufgeführt waren.

natürlich habe ich diese Felder NICHT ausgefüllt. Ein zurück Button gab es auch nicht so dass ich den letzten Schritt unausgefüllt gelassen hab und den Browser geschlossen habe.

Nun hab ich Angst dass wegen der Reservierung ich eine Verbindlichkeit eingegangen bin. Ist das so?

PS: Die Mail kam nach 2 min:

Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage zur Flugplatzreservierung! Ihre Reservierung Frankfurt am Main - Istanbul, Hinflug: 19.06. 07:25 , Rückflug: 26.06. 15:05 wurde nicht vollständig beendet, sodass wir Ihr Ticket nicht final ausstellen konnten.

Um die Buchung bequem und ohne Neueingabe Ihrer Flugdaten abzuschließen, folgen Sie bitte diesem Link: Jetzt meine Buchungsdaten vervollständigen!.

Muss ich mir nun Sorgen machen??? Service ist natürlich keiner um die Zeit erreichbar...

...zur Frage

Browserabsturz bei Flugbuchung?

Hallo, ich habe gerade einen Flug auf Fluege.de gebucht und nachdem ich auf "Senden" geklickt habe, stürzte mein Browser ab, also wurde keine Bestätigungsseite aufgerufen.

Wie dem auch sei, ich habe trotzdem per E-Mail das e-ticket, meine Rechnung und eine Buchungsbestätigung erhalten, allerdings kannn ich meinen Flug nur bei Fluege.de abrufen, aber nicht auf "Check my trip" und auch nicht bei der Airline selbst ("Air China")...

Aus diesem Grund habe ich jetzt die Sorge, dass die Buchung vielleicht bei Fluege.de registriert wurde, aber die Übermittlung an die Airline misslungen ist und ich am Flughafen dumm darstehen werde, da ich vielleicht nicht im System der Airline gespeichert bin.

Ich hab Fluege.de schon per Mail angeschrieben, aber nur ne erneute Buchungsbestätigung erhalten (wahrscheinlich haben die sich nichtmal die Zeit genommen, meine Frage richtig zu lesen...)... Kann ich jetzt davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist oder sollte ich nochmal telefonisch nachhaken? Ich möchte mich jetzt auch nicht zum Deppen machen, denn immerhin habe ich schon mehrfach ne Buchungsbestätigung von Fluege.de erhalten. Oder sollte ich vielleicht bei der Airline nachfragen?

...zur Frage

Fluege.de - Überprüfung der Kreditkarte und des Personalausweises

Heute habe ich einen Flug, über die Flugsuchmaschine Fluege.de, von Dublin nach Florenz gebucht, der in der dritten Ferienwoche(NRW) starten soll. Nachdem ich mit Kreditkarte gezahlt habe, erhielt ich folgende E-Mail von: service@fluege.de

Sehr geehrte/r Frau / Herr zensiert, nochmals herzlichen Dank für Ihre Buchungsanfrage zensiert .

So einfach das Buchen im Internet ist - es muss auch sicher sein.

Aus diesem Grunde führen wir standardisiert zahlreiche Sicherheitsüberprüfungen durch. In Ihrem Falle konnten wir leider den Inhaber der angegebenen Kreditkarte nicht eindeutig verifizieren und möchten Sie daher bitten, uns eine Kopie der Kreditkartenvorderseite und des Reisepasses/Personalausweises des Inhabers per E-Mail (bitte per .JPG - oder .PDF - Datei) oder per Fax an unten aufgeführte Faxnummer zukommen zu lassen. Bitte vermerken Sie auch Ihren Buchungscode zensiert. Auch wir bedauern diesen zusätzlichen Aufwand, möchten aber darauf hinweisen, dass dieses Vorgehen ausschließlich dem Schutz des Kreditkarteninhabers dient und hoffen somit auf Ihre Kooperation und Ihr freundliches Verständnis!

Sollten Sie bereits Kunde bei uns sein, dann senden Sie uns bitte eine Mitteilung als Antwort auf diese Mail, nach Möglichkeit mit Angabe der alten Buchungsnummer oder Rechnungsnummer. Gern prüfen wir die dort hinterlegten Daten und setzen uns mit Ihnen in Verbindung, sollten wir weitere Unterlagen benötigen.

Wir weisen Sie darauf hin, dass Linienflugpreise immer tagesaktuell sind und eine Flugpreiserhöhung von Seiten der Airline erfolgen kann (dies kann den Flugpreis, die Flughafen-, Sicherheitsgebühren bzw. Treibstoffzuschläge betreffen.) Weiterhin kann Ihre Reservierung von der Fluggesellschaft storniert werden, sollten die Tickets nicht innerhalb von 24 Stunden nach Buchung ausgestellt sein.

Im Falle einer Stornierung vor Ticketausstellung fallen gemäß AGB Entgelte für die bisherige Bearbeitung Ihres Buchungsauftrages an. Die Höhe des Entgeltes entspricht der Servicepauschale.

Für Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Linienflugteam

Unister GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig

Tel: +49 (1805) 49 28 80* Fax: +49 (1805) 49 28 82* * (0,14 EUR/Min. aus dem dt. Festnetz, aus Mobilfunknetzen bis zu 0,42 EUR/Min.)

service@fluege.de www.fluege.de

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Thomas Wagner

Amtsgericht Leipzig HRB 19056

Soll ich deren Aufforderung nachkommen?

Schon einmal vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Kreditkartenzahlung von Flug stornieren?

Folgender Fall: Ich wollte einen Flug buchung und die Kreditkartenzahlung ging anscheinend nicht durch. Danach hat es meine Freundin versucht und plötzlich hatten wir 2 Buchungen.

Storno ist laut Airline nicht möglich. Was wäre wenn ich die Zahlung von einem der beiden Flüge über meine Kreditkarten Firma storniere? Das das nicht 100% korrekt ist ist mir bewusst - aber ginge das?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?