Was tun bei dieser Fehler Meldung amPC?


29.01.2021, 13:53

Ich krieg das hdmi Kabel hier nicht rein ist das sicher hdmi oder was anderes

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

12 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

...Monitor HIER anstecken: (rot umrahmt)

 - (Computer, Technik, PC)

danke rotes Oval!

0

Hallo Misoe,

Wie dir einige Leute hier schon ganz richtig vorgeschlagen haben, musst du den Monitor an der Grafikkarte anschließen, damit du Bild bekommst. Außerdem hat deine Karte offensichtlich kein HDMI und in den Displayport Anschluss, den du da fotografiert hast, ein HDMI Kabel einzustecken gestaltet sich als schwierig :D Du brauchst also entweder ein Displayport Kabel oder einen HDMI auf DP Adapter.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Sehr interessiert in dem Thema

Die externe Grafikkarte ist anscheinend auf eine Auflösung eingestellt die dein Monitor nicht unterstützt.

Darum sollst du mit der OnBoard-Grafikkarte starten um eine andere Auflösung zu bekommen.

Ein Treiber für die OnBoard-Karte ist auf dem Motherboard und der Treiber der externen Karte wird erst mit dem Betriebssystem geladen.

Der blaue Steckplatz ist der richtige für ein SVGA-Kabel.

Benutzt du ein Display-Port-Kabel sind das die 2 Plätze die zwischen den USB-Ports liegen.

Nach dem Starten des Betriebssystem die Auflösung für die externe Karte über die Treibersoftware ändern, Rechner herunterfahren, Stecker an die externe Karte (der breite weiße für DVI der daneben für Display-Port) und neu starten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bootsbauer, Datenverarbeitungskaufmann & UNIX-Systemfachmann

Der richtige Anschluss ist der in der Grafikkarte, die in der Lage des Fotos in der Waagerechten liegt. Deine Grafikkarte hat einen DIVI- und einen HDMI-Anschluss, versuche es mal mit einem der beiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

Hi,

der Punkt ist... Der PC lief ja.. Softwaretechnisch war alles ok. Hardwaretechnich ebenso.

Der einzige Unterschied ist.. Er hing nicht mehr am Netz.

Solche komischen sachen kommen vor, wenn die Backupbaterie Leer ist. ..

2 Euro Größe Backupbetterie auf dem Board.

Kostet 3 Euro. Damit sie funzt muss sie gerne 2,4 Volt haben. Kannst Du mit Multimeter nachmessen.

Das fällt nicht weiter auf, wenn sie leer ist, solange Dein PC am Netz ist.

Wenn Du den PC vorne ausschaltet ist das Board immer noch unter Strom. Erst der Schalter hinten schaltet das Netz ab.

Gehe beim Hochfahren ins Bios.. Bei AMI ist das Die F5 Taste beim Start.

https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/bios-starten/

Im Bios gibt es eine einstellung wie Standardwerte herstellen.

Probiermal wo Du etwas ähnliches findest. Das gilt auch für die Grafik welcher verwendet werden Soll.. (natürlich die Externe nehmen.)

Deine Grafik funktioniert ja. Sonst würdest Du überhaupt kein Bild bekommen.

Mario

Kommt nicht vor....

0

Was möchtest Du wissen?