Was tun bei der Frage " Was wissen sie über unser Unternehmen" beim finanzamt?

5 Antworten

das es ungefähr 100 Ämter in Deutschland gibt und 25.000

100 Ämter? Soviel gibt's wahrscheinlich in jedem der großen Bundesländer.

Das ist aber doch wertvolles Wissen, dass die Finanzämter auf Länderebene organisiert sind, und eben keine Bundesbehörden. Oder?

Finanzamt die machen doch alle das selbe:

Ist eine staatliche Behörde und kümmern sich um das Eintreiben von Steuer, sowie die Überwachung der Steuern (Steuerfahndung)

Die wichtigsten Steuern ist die Umsatzsteuer und die Lohnsteuer.

Die Steuern sind die Einnahmen von der BRD, den Bundesländern, Landkreisen und Städten, die nach einem bestimmten Schlüssel verteilt werden.

Also bei mir am Vorstellungsgespräch im Finanzamt haben die damals nur sowas gefragt ob ich schon mal was mit Steuern gemacht habe oder was mir so an Verwaltung gefällt und ich habe einen Ausbildungsplatz

okay gut dies zu wissen danke :)

0

und in welchem Bundesland bewirbst du dich, ich bin in Bayern und hatte da 2 Vorstellungsgespräche einmal beim Finanzamt direkt und dann noch beim Landesamt für Steuern

0

Was möchtest Du wissen?