Was tun bei der Frage " Was wissen sie über unser Unternehmen" beim finanzamt?

5 Antworten

das es ungefähr 100 Ämter in Deutschland gibt und 25.000

100 Ämter? Soviel gibt's wahrscheinlich in jedem der großen Bundesländer.

Das ist aber doch wertvolles Wissen, dass die Finanzämter auf Länderebene organisiert sind, und eben keine Bundesbehörden. Oder?

Finanzamt die machen doch alle das selbe:

Ist eine staatliche Behörde und kümmern sich um das Eintreiben von Steuer, sowie die Überwachung der Steuern (Steuerfahndung)

Die wichtigsten Steuern ist die Umsatzsteuer und die Lohnsteuer.

Die Steuern sind die Einnahmen von der BRD, den Bundesländern, Landkreisen und Städten, die nach einem bestimmten Schlüssel verteilt werden.

Also bei mir am Vorstellungsgespräch im Finanzamt haben die damals nur sowas gefragt ob ich schon mal was mit Steuern gemacht habe oder was mir so an Verwaltung gefällt und ich habe einen Ausbildungsplatz

okay gut dies zu wissen danke :)

0

und in welchem Bundesland bewirbst du dich, ich bin in Bayern und hatte da 2 Vorstellungsgespräche einmal beim Finanzamt direkt und dann noch beim Landesamt für Steuern

0

Bewerbungsgespräch beim Finanzamt!Hilfe!

Hey Leute, ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch beim Finanzamt.Habe mich natürlich schon über dieses Finanzamt informiert.Dennoch habe ich noch ein paar Fragen dazu.Was macht ein Finanzwirt mittleren Dienst? Was muss ich beim Vorstellungsgespräch beachten? Was kommt dran und wie läuft es ab?und so weiter.Alles her damit.

...zur Frage

Finanzamt Vorstellungsgespräch Fragen?

Hallo, ich hab demnächst ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt bei der Steuerverwaltung.
Weiß vielleicht jemand was sie mich da fragen werden? Und eine Freundin meinte die werden mich was über Wirtschaft abfragen, wo könnte ich mich zu dem Thema informieren?

Hoffe um gute Antworten, danke

...zur Frage

Einstellungstest beim Finanzamt (Bayern/München)

Sehr geehrte Community!

Ich habe in 3-4 Monaten einen Einstellungstest fürs Finanzamt zu absolvieren und würde gerne wissen welche Bücher ich mir im Fachhandel besorgen soll damit ich mich gut genug vorbereiten kann! Ich will keine websites weil die mich nicht wirklich belehren! Danke im Vorraus!

...zur Frage

Vorstellungsgespräch beim Finanzamt als Finanzwirtin Bitte

Hallo Welt

Ich habe in ein paar Tagen einen Vorstellungsgespräch beim Finanzamt als Finanzwirtin und habe keine ahnung wie ich mich Vorbereiten soll? Was ich schon im voraus wissen muss und wie ich einen guten eindruck hinterlassen kann.

Bitte helft mir es ist mir sehr wichtig.

Danke schon mal :-D

...zur Frage

Vorstellungsgespräch beim Finanzamt als Diplom-Finanzwirt

Hey Leute, ich hab die Tage im Finanzamt ein Vorstellungsgespräch als Diplom-Finanzwirt im gehobenen Dienst. Ich würde gerne wissen auf was ich mich speziell Vorbereiten sollte. Im Internet hab ich schon etwas rechechiert und nichts besonderes gefunden. Ich würde mich sehr freuen über gute Informationen, weil ich unbedingt dort anfangen möchte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?